News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Ich finde Rubinetta ist eine der besten Sorten. Sät sich gerne aus und ist sehr robust.
Leider sind viele Sorten von mir nicht gut wiedergekommen. Von Purple Desire lebt nur noch eine Knolle. Ich hoffe der verabschiedet sich nicht komplett.
Zwischen den Terrassenplatten habe ich einen tollen Sämling entdeckt. Der hat einen schönen fliederfarbenen Farbverlauf und die Blüten haben eine gute Substanz. Ist bestimmt eine Kreuzung von einem tommi mit einen vernus.
Elch hat geschrieben: ↑9. Mär 2026, 14:50
Zwischen den Terrassenplatten habe ich einen tollen Sämling entdeckt. Der hat einen schönen fliederfarbenen Farbverlauf und die Blüten haben eine gute Substanz. Ist bestimmt eine Kreuzung von einem tommi mit einen vernus.
Der ist super!
Ich habe auch eine Kreuzung zwischen diesen beiden Arten, er sieht mehr nach vernus aus. Aber blühen tut er früher und er ist winzig - ich habe heute mal eine kleinere Tommi-Blüte daneben gehalten. Vermehrt hat er sich auch schon .