News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Chillis (Gelesen 31799 mal)
Re:Chillis
Jedenfalls ist sie sehr mild, ohne Kerne kann man sie auch pur essen.Leider dauert es ca. 60 - 80 Tage bis sie endlich mal reif, d.h. rot ist, aber das ist wohl bei den meisten Chillies so.Oder kennt ihr eine Sorte für Ungeduldige ? 

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Meine 'Pretty in Purple' habe ich um den 10 April ausgesäet und habe jetzt die ersten Früchte.Hier jetzt das Bild von der Frucht. 

- Dateianhänge
-
- chili_pretty_in_purple_fruc.jpg (70.24 KiB) 213 mal betrachtet
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Und hier das schöne Laub.Pimienta schicke mir eine PM mit der Adresse, dann kriegst Du Samen.
Samen von der Jalapeno hätte ich im Herbst auch gerne.Welche Sorten ich dann zum Tausch anbieten kann, hängt jetzt erst mal vom Wetter ab, einige wenige Sorten tragen winzigste Früchte.Vielleicht wird es noch mal warm und ich kann etwas ernten...
Wattemaus, Du kannst gerne Samen von der Jalapeno haben, auch ohne Tausch, schick mir Deine Adresse. Aber ich drück Dir natürlich die Daumen, dass Du eine ertragreiche Chiliernte bekommst 

oh, pmienta,die chechoslovakian black gefällt mir aber gut. Würdest du mir auch was davon abgeben?Wie groß wird denn die Pflanze und die Früchte?
Schöne Grüße
claudia
claudia
Hallo, Claudia,gerne gebe ich Dir Samen von der C. Black. Schick mir einfach eine PM mit Deiner Adresse.Die Früchte werden 5 - 7 cm lang, die Pflanze im Topf ca. 60 - 70 cm hoch, im Garten kann es schon etwas mehr werden...Die Früchte sind so ab August/September reif
Ich habe schon 2 grüne Chillis geerntet.Eigentlich wollte ich sie ausreifen lassen, aber die schmecken so lecker im Salat. Naja, jetzt habe ich immerhin noch 3 Chillis, wahnsinnig viel für 60 Pflanzen...
Hab gerade festgestellt, dass die als 'New Mexico' gekauften Samen unmöglich diese Sorte sein können :oKönnt ihr der Chilipflanze einen Namen geben ?
Na gut, geb ich ihr eben selber einen Namen
.Mit Hilfe des Chili-Paprika-Forums hab ich erfahren, dass es sich um eine NuMex Centennial handelt. Wenn sie so gut schmeckt wie sie aussieht, bin ich hocherfreut, ihre Bekanntschaft gemacht zu haben 

Wunscherschöne Pflanze!Hättest Du von der vielleicht auch noch ein paar Samen, falls Du die Jalapenos noch nicht weggeschickt hast? 

Hallo, Wattemaus,ich schicke Dir die Samen zusammen mit denen der Jalapeno.Beide sind aber noch nicht reif, ich schätze mal im August / September kann ich die ersten Chillies ernten. Bin ja schon sooo ungeduldig
.

Die ersten Chillies werden reif und ich kann bald meine Chili Rezepte ausprobieren
.