Superklasse Farbeund hier noch der letzte Sämling

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Superklasse Farbeund hier noch der letzte Sämling

.Viridiflora, diese Grünen mit Rose, sind ja schon allerliebst. Die passen dann wunderbar zu Deinen Tulpen.Gestern habe ich mir auch ein Herz genommen und von den meisten eine Blüte abgenommen. Toto, da hatten wir die gleiche Idee, was für eine Vielfalt, nicht wahr?Hier die "Ausbeute", und keine ist gleich:
.Viridiflora, diese Grünen mit Rose, sind ja schon allerliebst. Die passen dann wunderbar zu Deinen Tulpen.Gestern habe ich mir auch ein Herz genommen und von den meisten eine Blüte abgenommen. Toto, da hatten wir die gleiche Idee, was für eine Vielfalt, nicht wahr?Hier die "Ausbeute", und keine ist gleich: ;)Bin aber trotzdem zufrieden, da ich endlich  mein "Zuchtmaterial" (wie nüchtern das klingt) zusammen habe
    ;)Bin aber trotzdem zufrieden, da ich endlich  mein "Zuchtmaterial" (wie nüchtern das klingt) zusammen habe   Ziel : neue Farben zu bekommen und mit etwas Glück eigene Gefüllte und anemonenblütige.Eure Blütenschalen sind herrlich, marcir und toto
 Ziel : neue Farben zu bekommen und mit etwas Glück eigene Gefüllte und anemonenblütige.Eure Blütenschalen sind herrlich, marcir und toto  
dies ist eine solche Blüte, etwas weiter geöffnet@zwerggarten: Kramer 3 sieht heute so aus.@ orientstern: kramer_3 ist wirklich sehr schön - zeigst du vielleicht noch ein bild, wenn sie dann voll erblüht ist?!

.Ich zeige auch mal was von meiner Peters Beute:
.Ich zeige auch mal was von meiner Peters Beute:  Hallo Scilla, diese Pflanze habe ich seit dem letzten Jahr , das Ettiket habe ich nicht mehr. Kann es sein, dass H. sternii stark variert?Hier ist ein Bild von der ganzen Pflanze:Lilo: Hast Du die Pflanze neu? wenn ja,wie war sie denn etikettiert - als ericsmithii?Für mich sieht das keinesfalls nach einer eric smithii aus, sondern nach einer H. sternii.Meine hat die gleichen roten Stiele / Stämme und die gleichen Blüten.Vielleicht kannst Du mal ein Bild von der ganzen Pflanze einstellen?LGScilla

Beide Fotos wurden im März gemacht. Die Pflanze wurde auch nicht umgepflanzt, ebenso unwahrscheinlich ist eine Verwechslung, da ich alle, aber wirklich alle meine Pflanzen mit Edelstahletiketten, in die der Name eingelasert wurde, versehen habe.Hier mal die beiden Fotos zum Vergleich:
   Beide Fotos wurden im März gemacht. Die Pflanze wurde auch nicht umgepflanzt, ebenso unwahrscheinlich ist eine Verwechslung, da ich alle, aber wirklich alle meine Pflanzen mit Edelstahletiketten, in die der Name eingelasert wurde, versehen habe.Hier mal die beiden Fotos zum Vergleich: