News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hobab, beeindruckender Farbverlauf.
Semper, wie immer schöne Bilder.
.
Ornithogalum balansae, meine Einzige Leberblümchen und meine Lieblinge - Hornveilchen
woran liegt der Misserfolg deiner Meinung nach? Kann doch nur am Boden liegen denke ich. Hast du schweren Lehmboden? Trillium mag sandig-humos, aber zumindest Erythronium dens-canis sollte auch mit Lehmboden gut klar kommen meine ich. Habe allerdings keinerlei Lehmbodenerfahrung.
knorbs hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 11:15
woran liegt der Misserfolg deiner Meinung nach? Kann doch nur am Boden liegen denke ich. Hast du schweren Lehmboden? Trillium mag sandig-humos, aber zumindest Erythronium dens-canis sollte auch mit Lehmboden gut klar kommen meine ich. Habe allerdings keinerlei Lehmbodenerfahrung.
Erythronium ist hier begehrtes Schneckenfutter, so daß ich ( beim naechsten Versuch ) tatsaechlich niedrigdosiert Schneckenkorn und evtl
auch einen Kupferring um die Pflanze anwenden werde. Trillium hatte ich einer Gartenecke mit eher schweren, lehmigen Boden - da könnte ich versuchen, mit Sand u. Laubkompost bessere Bedingungen zu schaffen. Vielen Dank für Deine Rückmeldung.
Hier beginnen zu meiner Freude die Bergenien zu blühen, hatte jahrelang gar keine mehr.
.
Eins mit zierlichen kleinen Blättern und rosa Blüten als "Rosenkristall" bekommen
.
Diese ist wesentlich voluminöser, mit höheren Stielen, bisher namenlos