Nina hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 19:46
.
Martina, jetzt weiß ich, warum Du
Stracci e Ceci so gerne isst!

ich weiß nicht, ob ich mir zu viel Arbeit gemacht habe, aber ich hab noch alle Häute von den Kichererbsen abgezogen. Ich kann mir vor wie Aschenbrödel.

Aber dann passt es ja auch mit den Original Lumpen Nudeln.

Nina, ich habe nicht daran gezweifelt, daß du die
Stracci selbst machen würdest - du hast sie sogar nach den angegebenen Maßen geschnitten

Aber ich hab noch nie die Kichererbsen geschält und es auch nicht für notwendig befunden, auch nach kürzerer Kochzeit, allerdings noch nie eine Dose genommen und die Nudeln selbst gekauft - arbeitszeitmäßig dürfte sich das ausgleichen

Beim letzten Mal haben sie durch eine - haarscharf am Desaster vorüberschrammende - Küchentrottelei drei Stunden gekocht (wie im Rezept angegeben!) und waren samtweich, mit Haut. Das geht ja nebenbei und macht keine Arbeit: um 20 h eingeweicht, in der Früh aufgestellt mit ausreichend Wasser, hie und da kontrolliert, sie zerkochen sich nicht wie Bohnen. Der Duft ist wunderbar, wie feine Fleischsuppe, und der Rest ist wirklich im Handumdrehen gemacht! Wie auch immer, ich freu mich, daß es gelungen ist
borragine hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 20:54
Ja, Nina, ich liebe dieses Essen auch (und mache es auch nach martinas Rezept), aber ich habe noch nie die Häute der Kichererbsen abgezogen
.
Hier gab es Penne rigate mit Tomaten-Thunfisch-Erbsensauce.

Deine Spezialsauce muß ich auch endlich mal machen!