Also ich finde die etwas morbiden Farben sehr apart, vor allem schaut der Calasparra-Reis wirklich gut aus, auch wenn man nicht unbedingt ein Freund von Volkornreis ist. Offenbar ist er aufgrund der reichlichen Wasserzugabe und langen Kochzeit nicht zu vergleichen.Gartenlady hat geschrieben: ↑20. Mär 2026, 22:54 ...
Hier gab es Label Rouge Lachs mit Radicchio-Blutorangen-Champignon Gemüse und Calasparra Reis. Das Gemüse ist immer noch nicht fotogen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im März 2026 (Gelesen 8375 mal)
Moderator: Nina
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was gibt/gab es im März 2026
Schöne Grüße aus Wien!
- martina 2
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Das ist ein keines Kunstwerk, verwurzelt, so liebevoll gemachtverwurzelt hat geschrieben: ↑21. Mär 2026, 10:55 Hier gibt es heute Blümchen und einen Schmetterling zum Kindergeburtstag.![]()
...
raiSCH, das schaut sehr sehr gut aus!
.
Hier gab es unlängst ein Spargelomelette - noch nie so gemacht, aber gelungen, mit Parmesan in den Eiern und Basilikum (Foto naja
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das Omelette sieht sehr gut aus, bei mir gibt es Spargel allerdings nur in zwei Variationen, Cremesuppe oder mit Lachs und neuen Kartoffeln.
Heute Minutensteaks vom Schottischen Hochlandrind mit Pfannengemüse aus Wegmussgemüse. Foto na ja, Zwiebeln leider zu dunkel geworden, war aber alles sehr gut. Das zweite Steak habe ich getrennt gebraten, alle beide vernascht.
Heute Minutensteaks vom Schottischen Hochlandrind mit Pfannengemüse aus Wegmussgemüse. Foto na ja, Zwiebeln leider zu dunkel geworden, war aber alles sehr gut. Das zweite Steak habe ich getrennt gebraten, alle beide vernascht.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
raiSCH, Gartenlady und Martina - es sieht alles köstlich aus!
Martina, ich habe heute gelesen, dass man die Kichererbsen aus der Dose auch ganz einfach mit Hilfe eines Küchenhandtuchs (Rubbeln) von den Schalen befreien kann.
.
So eine schöne Butterbrottorte habe ich aber noch nie gesehen! 
Martina, ich habe heute gelesen, dass man die Kichererbsen aus der Dose auch ganz einfach mit Hilfe eines Küchenhandtuchs (Rubbeln) von den Schalen befreien kann.
.
Oh, ein Voileipäkakku!
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
ich nehme Kichererbsen nur aus der Dose/Glas, Haut bleibt dran
Hirschgulasch mit Spitzpaprika und Champignons, Salzkartoffeln
Hirschgulasch mit Spitzpaprika und Champignons, Salzkartoffeln
LG Heike
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
Aah, Die Kindergeburtstagstorte ist eine Butterbrottorte! Jetzt sehe ich erst, dass es keine Süßigkeit ist, das alles ist Gemüse und was ist darunter, Frischkäse? Sie ist wirklich toll und alles ist nicht nur schön, sondern ganz frisch.
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Die Butterbrottorte ist toll
!
Hier gibt es heute Abend (recht spät, weil GG auf einer Vernissage ist) Kassler mit Karottengemüse und Salzkartoffeln.
Hier gibt es heute Abend (recht spät, weil GG auf einer Vernissage ist) Kassler mit Karottengemüse und Salzkartoffeln.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die Torten sind wunderschön, vor allem der Schmetterling mit den Obstblumen ist klasse
.
Hier gab´s die Woche für mich mal Artischocke mit Dip (mag sonst keiner). Gestern Spargelcremesuppe mit Croutons - der TK Spargel vom Vorjahr musste weg bevor die neue Saison losgeht, gibt es jedes Jahr um die Zeit
. Heute wieder TK (ist einfach zu voll): Semmelknödel mit Blaukraut und Sauce. Bin nicht so der Fan von Tim Mälzer, aber seine vegetarische Jus ist richtig lecker. Hab sie in kleine Gläschen eingefroren, einfach nur etwas Sahne und Salz dazu und fertig 
Hier gab´s die Woche für mich mal Artischocke mit Dip (mag sonst keiner). Gestern Spargelcremesuppe mit Croutons - der TK Spargel vom Vorjahr musste weg bevor die neue Saison losgeht, gibt es jedes Jahr um die Zeit
- Nina
- Garten-pur Team
Der Mälzer ist zwar ganz schön drollig, aber kochen kann er. Ich habe mal eine Weihnachtsgans nach "seiner Anleitung" gemacht und die war toll!
Artischocken mit welchem Dipp auch immer liebe ich!
.
Bei uns gab es heute Rinderfilet (wir teilen uns immer eins) mit Salat und (im ital. Supermarkt) gekauften Kartoffelgnocchi. Zu den Gnocchi gab es in Butter gebratenen Salbei und zum Salat ein Ottolenghidressing. Mango, Sardellen, Olivenöl, Koriander und Chili - sehr empfehlenswert!
Artischocken mit welchem Dipp auch immer liebe ich!
.
Bei uns gab es heute Rinderfilet (wir teilen uns immer eins) mit Salat und (im ital. Supermarkt) gekauften Kartoffelgnocchi. Zu den Gnocchi gab es in Butter gebratenen Salbei und zum Salat ein Ottolenghidressing. Mango, Sardellen, Olivenöl, Koriander und Chili - sehr empfehlenswert!
- Apfelbaeuerin
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Der Teller sieht toll aus, Nina
! Ich hätte nur gern das Filet eine Minute länger gebraten

Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Hermann Hesse
Hermann Hesse
- Nina
- Garten-pur Team
.
Habe gerade nochmal wegen der Kichererbsenschalen recherchiert. Es ist auch gesund sie zu essen ...
- Marianna
- Region: Bayern, Mangfalltal
- Höhe über NHN: 511
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Die schwarzen Kichererbsen habe ich letztes Wochenende auch mal probiert. Hab ein Curry gemacht, war sehr lecker. Geschält habe ich sie zwar nicht
, aber das Kochen hat ewig gedauert. Hab leider keinen Schnellkochtopf, damit soll es deutlich schneller gehen.
Im Schnellkochtopf gehen Kichererbsen prima, 12 h einweichen, dann sind sie im Schnellkochtopf in 20 min perfekt. Ich koche immer ein Pfund (Trockengewicht), nehme was ich brauche und friere den Rest ein. Das ist sehr praktisch.
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Danke für die Blumen.
Die Butterbrottorte und der Schokoladenschmetterling kamen tatsächlich gut an. 
Ich bin nach dem Geburtstagsessen so satt, dass ich ausnahmsweise bei euren Bildern gar keinen Hunger bekomme.
Wir haben zwei Frühlingskinder, heute war der erste Geburtstag von Kind Nr. 2.
Genau, eine Võileivatort, hier geht das als Torte durch.
Ja, das ist Brot und Füllung abwechselnd geschichtet, eigentlich sehr simpel. Dieses Mal war in der Füllung Schinken und saure Gurken, es gibt aber auch Varianten mit Fisch. Die Füllung besteht ansonsten aus Frischkäse, Majo und saurer Sahne.Gartenlady hat geschrieben: ↑21. Mär 2026, 18:33 Aah, Die Kindergeburtstagstorte ist eine Butterbrottorte! Jetzt sehe ich erst, dass es keine Süßigkeit ist, das alles ist Gemüse und was ist darunter, Frischkäse? Sie ist wirklich toll und alles ist nicht nur schön, sondern ganz frisch.
Ich bin nach dem Geburtstagsessen so satt, dass ich ausnahmsweise bei euren Bildern gar keinen Hunger bekomme.