News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Makrobilder 2007 (Gelesen 106992 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Faulpelz

Re:Makrobilder 2007

Faulpelz » Antwort #1080 am:

:)
Dateianhänge
Viola-im-Wind.jpg
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
shrimpy

shrimpy » Antwort #1081 am:

Hallon Faulpelz, tolle Fotos haste gemacht.Deine Christrosen gefallen mir besonders. Ich hatte heute auch mit dem Wind zu kämpfen und vieles landete im Mülleimer.
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
shrimpy

shrimpy » Antwort #1082 am:

@shrimpy, herzlichen Glückwunsch zu der neuen Kamera, schöne Fotos hast Du damit schon gemacht, mir gefällt besonders das erste Bergenienblütenfoto :D
danke Gartenlady, bin auch ganz stolz auf mein Erstlingswerk ;)
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Irisfool

Irisfool » Antwort #1083 am:

So nun habe ich mich endlich durch X Seiten gewurstelt .Hatte sehr viel nachzuholen; denn ihr habt ja nicht still gesessen ;D ;). Es war mir wie immer ein Riesenvergnügen eure tollen Bilder zu sehen. Das ist Balsam für die Seele. Ich habe am 15. März, als "Stressabbau" auch einen langen Spaziergang gemacht, als es noch "Frühling"war in Deutschland ;). Heute liegt ja wohl wieder Schnee. :P
Dateianhänge
A2461_Medium.JPG
shrimpy

shrimpy » Antwort #1084 am:

toll getroffen, Gartenlady. Das ist ja nun leider Schnee von gestern......... :(
Liebe Grüße
Shrimpy

leni w †

leni w † » Antwort #1085 am:

aber hallo, da seid ihr ja wieder! hab euch auch schon vermisst, irisfool und gartenlady!und was ist mit michaela? keine bilder?marcir!!! hallo!!! ?????faulpelz, deine christrosen und die stiefmütterchen sind wunderschön!!!!shrimpy, du zeigst unglaublich schöne bilder als erstlingswerke mit der neuen kamera! da scheint nicht nur die kamera klasse zu sein, sondern auch der fotograf! wirklich respekt! bin gespannt auf mehr...liebe grüsse an euch alle von leni w
liebe grüße von leni w
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1086 am:

Moin,Moin!Ich hab eben keine neuen Bilder, war Krankheitsbedingt außer Gefecht, gelobe Besserung. ;) ;D Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #1087 am:

aber hallo, da seid ihr ja wieder! hab euch auch schon vermisst, irisfool und gartenlady!
gut, dass Du wenigstens die Stellung hier gehalten hast mit wunderschönen Fotos ;) :D Ich habe noch ein paar mitgebracht aus Sylt, hier ein Käferlein, wobei ich glaube, dass es in diesem Sommer eine Käferleinplage geben wird, es krochen nämlich verdächtig viele Tierchen zwischen den Steinen des Friesenwalls hervor ::) Die Sylter Wildrosen haben jedenfalls keine Läuseplage zu befürchten ;) ;D
Dateianhänge
Sylt-Makro-1.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1088 am:

und auch noch etwas Mikrokosmos, eine kleine Flechten/Mooslandschaft ;)
Dateianhänge
Sylt-Makro-4.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #1089 am:

Klasse!!! :DDa bist du ja mit offenen Augen über die Insel gelaufen, sooo schön!Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Mufflon

Mufflon » Antwort #1090 am:

Wo ich Dein Bild seh! Hatte da auch letztens eins gemacht ;)
Dateianhänge
new_Impression.jpg
Gartenlady

Gartenlady » Antwort #1091 am:

Die sind nett diese Flechtenblüten, oder wie immer man diese Becherlein nennt, gell ;) :D
Irish

Irish » Antwort #1092 am:

Dankeschön für die Begrüssung. :)@Faulpelz das Helleborus Samling ist dir wunderbar gelungen.@Gartenlady und Shrimpy eure Makros sind ebenfalls spitze.Die anderen auch. Zahlt sich aus hier jeden Tag reinzuschauen.Hab ich verabsäumt die letzen Tage. :-[Bissl was habe ich auch( und auf der Festplatte noch viel mehr) ;)Zwei bearbeitete FotosStubenfliege vor Kälte erstarrt.fliegeimwinter1.jpgCosmea. Aufgenommen am 11.12.2006 auf der Wiener Donauinsel. Auch jetzt blühen sie dort noch.tn_111206Insel1.jpgDarf ich vorstellen Brunhilde Ist mir wahrhaftig auf den Kopf gefallen das Weib. *g*tn_hirschkaeferweib1.jpgLiebe GrüsseIrish
leni w †

leni w † » Antwort #1093 am:

Klasse!!! :DDa bist du ja mit offenen Augen über die Insel gelaufen, sooo schön!Gruss Michaela
michaela, ich glaub schon, dass sie mit offenen augen gelaufen ist ;), aber eigentlich werden mir bei der makrofotografie immer erst so richtig die augen geöffnet, wenn ich nachher am pc die bilder anschaue. gartenlady hat auch so was bemerkt zu ihrem moosfoto vorgestern. wow, das sieht man nachher erst, was es da alles zu sehen gab! ;)mir fiel bei meinen letzten foto-runden am pc immer auf, wie verfressen die kleinen blüten auf den bildern waren. in wirklichkeit hatte ich das nicht gesehen. aber ich glaube, die schleimis haben den milden winter gut überstanden und sind allereifrigst am "zähnewetzen" ;) :o schön, dass sich auch die marienkäfer wohlfühlen!!! das stimmt versöhnlich!fasziniert bin ich von euren "moosbecher"-bildern, mufflon und gartenlady!und michaela, schön, dass du wieder gesund bist! müde grüsst leni w
liebe grüße von leni w
leni w †

leni w † » Antwort #1094 am:

irish, hab ich dich doch glatt "übersehen"! ;)hatte wohl mal wieder zu langsam getippt!und was für bilder du da zeigst - fantastisch!die fliege macht mir hoffentlich keine schlechten träume.... und dann noch zusammen mit dem hirschkäfer - o je, es kribbelt schon! ;) ;)kompliment, bin schwer beeindruckt!noch müdere leni w
liebe grüße von leni w
Antworten