Das sind aber gut gelungene Bilder vom Rotkehlchen, Lisa Verena, so nah komme ich leider mit meiner Kamera nicht...Ist dein Rotkehlchen auch immer noch Einzelgänger?"Unsere Krähen" haben gestern auf dem Nachbargrundstück eine riesen Schw....rei verursacht! Unsere Nachbarn gehen immer sehr schluderig mit ihrem Müll um, alles liegt immer so in Tüten umher, weil deren Tonnen zu klein sind, das wissen die Krähen bereits sehr gut und rupfen dann die ganzen Säcke auf der Suche nach Fressbarem auseinander und verteilen dann alles kreuz und quer in der Gegend, oft liegt der ganze Mist dann auch bei uns im Garten, ekelhaft ! Aber als "Übeltäter" sehe ich da die Nachbarn an, nicht die Krähen... !
Aber als "Übeltäter" sehe ich da die Nachbarn an, nicht die Krähen...
Da magst Du recht haben. 'Meine' Kraehen und Elstern scheinen einen unerwarteten Reinlichkeitssinn zu haben. Auf jeden Fall fressen viel mehr und anscheinend auch lieber, wenn ich ihren Futternapf von den Vortags-Resten befreie. Sonst koennten sie ja auch im nahen Park ueber die Muelleimer herfallen (was sie natuerlich trotz meiner Zufuetterung machen). Die Muelleimer mit Barbeque-Resten usw. stammen von uns Menschen, was kann da die Kraehe dafuer, dass sie - wie der Mensch - ein Allesfresser ist und in der Gross-Stadt lebt?Ueberigens habe ich's immer noch nicht geschafft, ein gutes Portait von einer Federgras-sammelden Kraehe zu schiessen Tierfotografie braucht einfach Geduld...LG11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
So, nun ist's geschafft! Das hat uns jetzt echt 2 Tage auf Trapp gehalten.Die Bilder sind zwar total unscharf, weil nur das Handy bereit war...dennoch, diese Bilderserie hat ganz gut das Treiben der Federgras-sammelden Viecher eingefangen.LG11vonZwergP.S.: Ist das eigentlich ok, wenn ich auf einmal 4 Bilder als Link poste? Falls das jemandem Probleme macht entschuldige ich mich und bitte um Nachricht.
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
So, jetzt habe ich auch noch die Kraehe am Bauwerk erwischt. Allerdings versuche ich immer noch den Anflug zu knipsen. Das wird wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich da 'nen Glueckstreffer lande.Bis dann11vonZwerg
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Die sind also schon flügge, ich staune, wie früh im Jahr sie schon so weit sind.Du hast sie sehr schön eingefangen, das ist ja nicht so leicht, sie sitzen doch im düsteren Unterholz.
vorsichtige frage vom vogel-laien :wer ist das denn, der heute aufdringlich vor das objektiv geflogen war und dann schon wieder weg war.......................
schwierig. auf dem ersten bild hätt ich gesagt grünfink, aber auf dem letzten bild eher zeisig. vielleicht googlest du mal damit und kannst dann näheres sagen.
lisa, ich glaub, du hast recht!aber dass bei euch die jungen amseln schon so gross sind, da bin ich baff.was müssen die gefroren haben, als es neulich so kalt war!
In der Umgebung schon, aber nicht im Garten (dafür kann ich vom Schlafzimmer aus z. Zt. fast jeden Tag ein Pärchen Grünspechte beobachten ). Ich freue mich immer sehr, wenn ich diese schönen gelben "Blitze" sehe. In der gleichen Gegend, gar nicht weit von uns, sehe auch im Sommer regelmäßig einen Neuntöter. LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.