viewtopic.php?t=72116
bezieht sich zwar auf Melonen, funkioniert aber genauso.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Gurken im Freiland - Rankhilfe, Anbinden, Wässern (Gelesen 456 mal)
-
ringelnatz
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Re: Gurken im Freiland - Rankhilfe, Anbinden, Wässern
"..
..."
Das wäre bei mir Überbehang, ist aber nicht mein Spezialthema!
..."Das wäre bei mir Überbehang, ist aber nicht mein Spezialthema!
Gruß Arthur
- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Gurken im Freiland - Rankhilfe, Anbinden, Wässern
Da war auf jeden Fall eine Pause danach, aber so krass ists auch nicht. Von den Midis kann man aber eine pro Blatt hängen lassen, so lange das Wetter mitspielt. Bei den Minis auch 2 oder 3. Bei normalen Salatgurken eine Frucht pro 2 Blätter.
Da Wetter jede Woche anders ist im Freiland, muss ausdünnen oder Schnitt oder Düngung alle 3 Tage neu entschieden werden. Ich denke im Bild sieht man schlicht die Folge von einer guten Wachstumswoche.
Für durchgehende Perlenketten braucht man lange gutes Wetter, was im Freiland selten ist. Je weniger Früchte, desto wüchsiger sind sie. Voll belasten macht Arbeit, wenn eine Frucht pro Blatt von den Minis hängt reicht es meist auch zum essen.
Da Wetter jede Woche anders ist im Freiland, muss ausdünnen oder Schnitt oder Düngung alle 3 Tage neu entschieden werden. Ich denke im Bild sieht man schlicht die Folge von einer guten Wachstumswoche.
Für durchgehende Perlenketten braucht man lange gutes Wetter, was im Freiland selten ist. Je weniger Früchte, desto wüchsiger sind sie. Voll belasten macht Arbeit, wenn eine Frucht pro Blatt von den Minis hängt reicht es meist auch zum essen.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität