Mit Sicherheit nicht. Ich möchte kein so Riesenteil. Sofia ist viel kleinwüchsiger, auch langsam wachsend. Der soll in eine Ecke, wo ständig irgend so ein Viech gräbt.Mediterraneus hat geschrieben: ↑25. Mär 2026, 15:02 Du findest sicher einen Platz für deinen neuen Kirschlorbeer im Garten![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tops und Flops beim Pflanzenversand (Gelesen 2050105 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
Re: Tops und Flops beim Pflanzenversand
dito!ringelnatz hat geschrieben: ↑25. Mär 2026, 16:13 Ganz einfach, da braucht man keinen Stornierbutton.
Per Mail diesen Teil der Bestellung mit Verweis auf Fehllieferung stornieren, Zusendung eines Rücksendeetiketts erbitten und nur dem korrekt gelieferten Teil bezahlen.
Dann liegt der Ball bei denen.
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
Ringelnatz, wo finde ich die Mailadresse? Auf der Seite von pflanzmich gibt es nur ein Kontaktformular, aber da kann ich ja kein Bild ins Kästchen hochladen, oder?ringelnatz hat geschrieben: ↑25. Mär 2026, 16:13 Ganz einfach, da braucht man keinen Stornierbutton.
Per Mail diesen Teil der Bestellung mit Verweis auf Fehllieferung stornieren, Zusendung eines Rücksendeetiketts erbitten und nur dem korrekt gelieferten Teil bezahlen.
Dann liegt der Ball bei denen.
Mailadresse findest Du auf jeden Fall im Impressum.
Oder auch in der Bestellbestätigung, die Du bestimmt bekommen hast.
Oder auch in der Bestellbestätigung, die Du bestimmt bekommen hast.
...und gewiss auch auf der Rechnung (am unteren Rand wo sicher auch die Bankverbindung steht).
Warum willst du ein Foto mailen? Ein Foto von dir?
Schreibe per eMail was genau du bestellt hast und was genau du letztendlich geliefert bekommen hast.
Schreibe per eMail was genau du bestellt hast und was genau du letztendlich geliefert bekommen hast.
Ein Foto vom Prunus. Prunus habe ich bekomme, aber die falsche Sorte und das möchte ich durch ein Foto beweisen.
Dann schicke denen eine Mail über deine private Mailadresse - dann kannst ja ein Foto per Anhang mitschicken.
Danke euch vielmals. Jetzt habe ich die Email-Adresse gefunden. Stand unter der Faxnummer. Hatte immer den Kontakt angeklickt.
Werde sofort eine Mail mit Foto senden.
- IrisLost
- Region: südliches SH
- Bodenart: Lehm mit Humusanteil
Vorgestern drei Pflanzen von Rühlemann(s - den Deppen-Genitiv verweigere ich) erhalten und gestern ausgepflanzt: Quendel, Meerkohl und kriechende Jakobsleiter.
Sehr kräftige Pflanzen mit hervorragendem Wurzelwerk, die Töpfe sicher eingewickelt in Papier, das Paket gepolstert mit Holzwolle. Note für Abwicklung, Verpackung und Pflanzenqualität jeweils 1a.
Sehr kräftige Pflanzen mit hervorragendem Wurzelwerk, die Töpfe sicher eingewickelt in Papier, das Paket gepolstert mit Holzwolle. Note für Abwicklung, Verpackung und Pflanzenqualität jeweils 1a.
Und wie lange musstest du auf diese Bestellung warten?
Habe am 20.03. dort eine Bestellung aufgegeben und bis heute weder eine Statusbenachrichtigung erhalten geschweige denn eine Sendungsnummer (um die ich schriftlich gebeten habe).
- IrisLost
Bestellt hatte ich irgendwann im Januar, Samen und besagte drei Stauden. Die Bestellbestätigung kam umgehend per mail, die Samen ein oder zwei Wochen später, wenn ich es richtig erinnere. Dazu der Hinweis, daß die Stauden erst bei frostfreiem Wetter geliefert würden. Die separate Rechnung war jeweils bei der entsprechenden Lieferung dabei.
M. W. kann man auch telefonisch Kontakt aufnehmen, das würde ich im geschilderten Fall probieren und wünsche viel Erfolg!
Ergänzung: Die Versandbestätigung kam zwei oder drei Tage vor den Stauden und auch per mail.
M. W. kann man auch telefonisch Kontakt aufnehmen, das würde ich im geschilderten Fall probieren und wünsche viel Erfolg!
Ergänzung: Die Versandbestätigung kam zwei oder drei Tage vor den Stauden und auch per mail.
Ja, einzig eine Bestellbestätigung haben wir erhalten.
Na ja, dann warten wir mal noch - ist ja sicher jetzt Hochbetrieb dort (was die Bestellungen und den Versand betrifft).
Na ja, dann warten wir mal noch - ist ja sicher jetzt Hochbetrieb dort (was die Bestellungen und den Versand betrifft).
- IrisLost
Ja, ich glaube auch, daß sie (nicht nur dort) grade viel zu tun haben. Umso mehr kannst du dich dann freuen wenn die Bestellung da ist