News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Der zweite Teil vom vorgestrigen Sauerkraut mit Dinkelschupfnudeln, Zwiebel und Speck. Das ist wirklich eine Entdeckung für kaltes Wetter, die ich der Gartenküche verdanke
.
Gestern gab es wieder mal Dorade mit Spinatkartoffeln.
Die Familie hat extra für uns schon jetzt Spargel aufgetrieben. So gab es heute Spargel eingewickelt in Pfannkuchen und Schinken mit Sauce Hollandaise, Kartoffeln und Salat.
Chiapudding hab ich auch schon lange nicht mehr gemacht, danke für die Idee.
martina 2 hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 14:08
Das habe ich bei meiner schwäbischen Freundin öfters bekommen Zimlich üppig, aber sehr fein, kennt man so hier nicht.
Ja, wobei meine Verwandten Badener sind. Ganz wichtiger Unterschied.
Pikanter Leberkäs abgebräunt sowie wieder Bayerisch Kraut zum Jever Fun alkoholfrei. Wegen bayerisch bedingtem Pilsglasmangel habe ich ein Rotweinglas genommen.
Ich habe das Winterwetter ignoriert und einen Salat gemacht und schon frühlingsmässig roten Eichblatt statt Radicchio verwendet. Daran kamen Schafskäse, gebratene Champignons und Kichererbsen, die ich in der Pfanne etwas knusprig Braten wollte - was aber nur bedingt gelungen ist. Darüber ein Dressing mit Limette, Olivenöl und Schnittlauch. Dazu (gekauftes) Ciabatta und einen Merlot.
Das klingt aber insgesamt doch recht gelungen.
Bei uns gab es Spargel mit hartgekochten Eiern , Kartoffeln und Butter. Leider hat der Dampfbackofen gemuckt und die Eier, Kartoffeln und Spargel waren noch hart und mußten nachgegart werden.
6 Kartoffeln, geraspelt, mit 8 Zwerghuhneiern, Rahm, Pfeffer, Salz und Paprika vermischt. Gut wäre gewesen jetzt die 250 g geriebenen Käse unterzumischen, aber der war gefroren und kam deswegen später dazu.
4 gelbe Rüben, 1 Zwiebel, Knoblauch, etwas Stangensellerie geraspelt und kleingeschnitten, in der Pfanne anbraten.
Alles auf ein mit Papier belegtes Backblech vermischt ausbreiten, 45 min bei 180 C backen.
borragine hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 21:00
Ich habe das Winterwetter ignoriert und einen Salat gemacht und schon frühlingsmässig roten Eichblatt statt Radicchio verwendet. ...
borragine, so gut ich mir deinen Salat vorstelle - mir wäre dazu zu kalt. Allerdings, mit einem Gläschen Merlot - der wärmt von innen
.
Nina hat geschrieben: ↑28. Mär 2026, 21:13
...
Bei uns gab es Spargel mit hartgekochten Eiern , Kartoffeln und Butter. Leider hat der Dampfbackofen gemuckt und die Eier, Kartoffeln und Spargel waren noch hart und mußten nachgegart werden.
Nina, ist jetzt Dampfbackofen das Gleiche wie Air Fryer? Hier gab es Kindersonntagsessen ohne Kinder, nämlich Hühnerhaxln (mit Knoblauch, Rosmarin und Zitronensaft) aus dem Backrohr, mit Zwiebel gedünsteten Rundkornreis und knackigen EIssalat - borragine, auch hier erstmals keine Wintersalate! Im Air Fryer gibt es wohl nicht diesen wunderbaren Saft? Dafür hinterher eine Backform zu putzen...
Sternrenette, mit Tortilla kenn ich mich nicht aus: Das Gemüse ohne Teig drunter? Das Rote sieht aus wie Speck, ist aber Paprika? Viel Schnipselei jedenfalls!