Ja, so sahen meine letzten Neuanlagen auch aus. Aber dann kam die letzten Jahre immer die Dürre, wo es von April bis zur Ernte kaum noch Regen gab und dazu teils Temperaturen an 30°C. Ohne Bewässerungsschläuche in den Wällen war das leider nicht das richtige. Früher war es immer andersrum. Die Zeit vor der Ernte war regenreich, die Früchte im Matsch und gammelig, wenn ebenerdig gepflanzt. Die letzten Reihen hatte ich nun wieder aufgefüllt um besser Gießen zu können.Der Buddler hat geschrieben: ↑29. Mär 2026, 18:43 Heute Doppelreihen aufgelöst und stattdessen Einzelreihen auf Dämmen
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erdbeeren (Gelesen 10056 mal)
Moderator: cydorian
Re: Erdbeeren
Sollte ich mal wieder im Garten Erdbeeren anbauen (momentan auf dem Balkon in Blumenkästen mit Wasserspeicher), dann nur in einem Hydroponik-System. Denn Erdbeeren sind sowas von nachtragend, wenn bei denen die Wasserversorgung nicht konstant ist (vor allen Dingen im Frühjahr - und hier hat es schon wieder ewig nicht richtig geregnet - nur ab und an mal ein paar Tropfen)...
Wer kontrolliert die Kontrolleure?
-
Der Buddler
Ja, auf Dämmen kann Trockenheit zum Problem werden. Ich hoffe mal dass der recht schwere Boden hier Schlimmeres verhindert. Mal schauen.markoxyz hat geschrieben: ↑30. Mär 2026, 19:19Ja, so sahen meine letzten Neuanlagen auch aus. Aber dann kam die letzten Jahre immer die Dürre, wo es von April bis zur Ernte kaum noch Regen gab und dazu teils Temperaturen an 30°C. Ohne Bewässerungsschläuche in den Wällen war das leider nicht das richtige. Früher war es immer andersrum. Die Zeit vor der Ernte war regenreich, die Früchte im Matsch und gammelig, wenn ebenerdig gepflanzt. Die letzten Reihen hatte ich nun wieder aufgefüllt um besser Gießen zu können.Der Buddler hat geschrieben: ↑29. Mär 2026, 18:43 Heute Doppelreihen aufgelöst und stattdessen Einzelreihen auf Dämmen