News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Muscari (Gelesen 81709 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Anke02

Re: Muscari

Anke02 » Antwort #570 am:

Frühling! :D

Weiße sollte ich hier auch unbedingt noch einstreuen. Danke für die Inspiration!
Sonnigliebe Grüße
Anke
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #571 am:

Lou-Thea hat geschrieben: 1. Apr 2026, 19:31 Von den latifolium hatte ich vor 2 oder 3 Jahren auch nur 50 gesteckt, die breiten sich sehr schnell aus. Ist aber da auch noch recht offener Boden.
das Blau in Blau ist der Wahnsinn!
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
Kasbek
Region: Leipziger Tieflandsbucht
Höhe über NHN: 175 m
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Kasbek » Antwort #572 am:

Konstantina hat geschrieben: 31. Mär 2026, 17:43
Kasbek hat geschrieben: 31. Mär 2026, 12:24 Sehr schön – da ist das doch schon gelöst, und alle sind glücklich. :D
Ich kann dir noch ein Paar schicken :) willst du vielleicht 1-2 Zwiebelchen?
Danke – aber ich verzichte gerne zugunsten eines größeren Packens für Anke. Wenn sie sich nur zögerlich oder gar nicht vermehren, sieht das dann nicht so einsam aus. ;)
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
Buddelkönigin
Region: RheinSiegkreis
Höhe über NHN: 180 üNN
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Buddelkönigin » Antwort #573 am:

Anke02 hat geschrieben: 2. Apr 2026, 08:17 Frühling! :D
Weiße sollte ich hier auch unbedingt noch einstreuen. Danke für die Inspiration!
Ja stimmt, die weißen bleiben hier auch eher zierlich und blühen etwas später als die 'Normalos'. Sie färben sich erst gerade ... ;)
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Antworten