ja, dachte ich mir auch und hab alle gekauft und nie blühen sehen.
.
'Atrocaerulea'
'Bowles Purple'
'Dee Day'
'Explosion'
'Gerry'
'Green Crown'
'Green Dream'
'Green Fingers'
'Hannah Gubbay'
'Lehna'
'Mart's Blue'
'Monstrosa'
'Parlez-vous'
'Royal Blue'
'Tinney's Blush'
'Virescens'
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Anemone nemorosa - Varietäten, Sorten, Hybriden - und verwandte Arten (Gelesen 296364 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Anemone nemorosa - Varietäten, Sorten, Hybriden - und verwandte Arten
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Bei mir brauchte 'Gerry' ewig bis zur Blüte, kommt aber jetzt jedes Jahr zuverlässig um Blühen. 'Virescens' eierte ewig rum, jetzt ein Blütenpuschel. Ein anderer Klon hat sich innerhalb eines Jahres auf Suppentellergröße ausgebreitet und blüht. Sofern man diese grünen Puschel als Blüte bezeichnen kann. Irgendein Green Finger/Dream, also das Gelbe, kommt nur bedingt in die Gänge, aber blüht zuverlässig.
wenn die bei dir auch so dümpeln - ich brauch keine Sorten, die ne Psychoanalyse brauchen. Übrigens, brauchst du von Blue Eyes was? Hätte ich auch genug von. Ich kapriziere mich auf wüchsige Sorten.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
'Blue Eyes' habe ich, blüht dieses Jahr nicht. Dass manche Sorten an manchen Stellen nicht so richtig in die Gänge kommen, kann aber auch an den Bodenverhältnissen liegen. In manchen Bereichen müssen massive Bodenarbeiten vorgenommen worden sein, da liegt roher Unterboden oben auf.