News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Frühlingspilgerreise nach Lottum (Gelesen 16516 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Detlev

Re:Frühlingspilgerreise nach Lottum

Detlev » Antwort #120 am:

Ich ringe noch etwas mit mir, da ich eigentlich nach Munster müsste. Aber so wirklich Lust habe ich nicht dazu. Mal sehen, vielleicht bekomme ich das anderweitig geregelt und schaffe es doch am Samstag. So ein paar Rösken fallen mir da noch ein wie z.B. Gräfin v. Hardenberg, Golden Wings und eine Mutabilis, nachdem mir meine wohl kaputt gegangen ist :'(
Moniis

Moniis » Antwort #121 am:

Detlev,das sind doch 4 gute Gründe, statt Münster Lottum zu wählen ;) LG, Moniis
Loli

Loli » Antwort #122 am:

Detlev,vier sehr gute Gründe. Wäre schön, wenn Du kämst 8).Bei meinem Besuch am vergangen Freitag habe ich gesehen, dass auch schon viele getopfte Rosen angeliefert worden waren. Hauptsächlich Stämme, denen ich persönlich nicht so viel abgewinnen kann, aber ...Getopfte Rosen sind in Lottum übrigens auch supergünstig. So zwischen 6,50 € und 8,00 € und die sehr großen Kletterinnen (3-4 Jahre) um die 12,00 €. LG Loli
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #123 am:

Erinnert mich bitte Samstag daran, daß ich auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen Rosen kaufen möchte, nur vielleicht die eine oder andere Staude. 8)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #124 am:

erinnert mich bitte daran, dass ich definitiv keinen platz mehr für (viele ::)) rosen habe und eigentlich höchstens noch ein paar!!!! (noch sehe ich erde in den beeten :o) stauden gebrauchen könnte ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
sonnenschein

sonnenschein » Antwort #125 am:

Erinnert mich bitte Samstag daran, daß ich auf gar keinen Fall und unter gar keinen Umständen Rosen kaufen möchte, nur vielleicht die eine oder andere Staude. 8)
Weißt Du was? Es wird Zeit, daß Du endlich mal gründlich verdorben gehörst!!
Es wird immer wieder Frühling
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #126 am:

;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #127 am:

roro! Das mit der vielen Erde sichtbar habe ich auch, es ist sehr verführerisch.... leider kommen da dann Riesenhosta's hervor und weg ist der Platz!!! Es ist halt wie jedes Jahr, viel zu dicht gepflanzt und kein Durchkommen mehr. Da die Stauden nun noch klein sind, sieht es aus , ob man noch viele setzen könnte und dann steht alles beinahe übereinander. Bei mir wird grosse Selbstbeherrschung nötig sein. Ich bringe mir dann auch gleich meine persönliche "Kaufspassbremse" mit ;D ;D sonst wird es böse enden!!!!! ;D ;D ;)LG Irisfool
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #128 am:

:D ja, so werde ich besser auch vorgehen wohl ::)du irisfool...magst du noch etwas kaffee aus bonn haben??? sol ich etwas mitbringen???welche sorte war dir die liebste???? ich täte es gerne! :D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #129 am:

Wenn ich doch Rosen kaufen sollte, bitte ich um gleichzige Lieferung von Heftpflaster für GG, der beim Unkraut jäten immer in den Rosen hängen bleibt. 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #130 am:

ach so...dachte die heftpflaster sind zum "mund zu kleben" gedacht gewesen ::) ;) ;D ;)
blumenmaid
Klimazone 11

blumenmaid » Antwort #131 am:

ach so...dachte die heftpflaster sind zum "mund zu kleben" gedacht gewesen
;D ;D ;DPanzerband oder Paketband ist dafür wesentlich besser geeignet. ;).Schade dass Lottum so weit von meinem deutschen Wohnort und auch dem Wohnort meiner Eltern entfernt ist :'(, sonst wäre ich einfach mal kurz mit meiner Mutter vorbeigefahren, wen ich mal in Deutschland zu Besuch bin.Bin echt neidisch 8) auf diejenigen, die dort in der Nähe wohnen.LGblumenmaid
Loli

Loli » Antwort #132 am:

Lottum in der Nähe ist aber auch sehr gefährlich. Meine Mutter heute: "Du hast ja bald Geburtstag, was wünschst Du Dir denn? Ich habe da im XYZ-Laden dies und das gesehen, oder möchtest Du "ABC" usw?". ... PauseMeine Antwort: "Mama, weißt Du, ... wir könnten ja auch nach Lottum oder zu Schmitz fahren :-X :-X :-X.LG Loli
Raphaela

Raphaela » Antwort #133 am:

So ein Ausflug - nur zum Gucken natürlich ;D - ist doch sicher immer wieder nett:D
Wattemaus

Wattemaus » Antwort #134 am:

Rapha, natürlich werde ich nur gucken, wenn da nicht immer diese Töpfe wären, die selbständig in meinen Einkaufswagen springen.Den Einkaufswagen benutze ich natürlich nur, um mich abzustützen, als Gehhilfe sozusagen, aber kaufen will ich nix. 8)Alle, die Samstag kommen, können sich gerne mal meinen von Rosen zerfledderten GG anschauen.
Antworten