News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartentiger und ihr Personal 2026 (Gelesen 33033 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Re: Gartentiger und ihr Personal 2026

Waldschrat » Antwort #765 am:

;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #766 am:

Schöne Ostergrüße von den Balgaluten ;D
(sie balgen halt so gerne).
IMG_9881.JPG
.
Beide sind nun etwas reifer geworden und haben gelernt, sich mit mir zu arrangieren... meistens ;) ;D .
Sie würden jetzt auch gern mit mir in den Garten gehen. Wären es "normale" Katzen, würde ich sie demnächst eintüten und zum Impfen fahren. Aber das sind sie eben nicht. Socki lässt sich immer noch nicht anfassen - obwohl er fast täglich zum Ausdruck bringt, dass er mir sehr zugetan ist.
.
Ich überlege, ob ich die beiden ab dem Spätsommer (nach der Vogelbrutzeit) vorerst umgeimpft an Freigang gewöhnen könnte. Und wenn ein Jahr rum ist, sie alles kennen und die Gewissheit haben, dass sie wirklich hierbleiben dürfen - dann eben die Impfaktion nachholen. Auch gegen ihren Willen.
Hier laufen viele Katzen aus der Nachbarschaft übers Grundstück und vor meine Kamera. Kranke oder verwahrloste Tiere sind nicht dabei.
*grübel* ::)
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #767 am:

Und beim TA Gabapentin für den einen besorgen? Musste ich mit Kalle auch lange machen.
Trotzdem musste ich ihn meist in einen wenig möblierten Raum bugsieren und mit dem Kennel hinter ihm herlaufen, ganz ruhig und gemächlich. Er gab immer irgendwann auf, unterm Tisch oder in einer Ecke, und ging fauchend in seine Box, wenn ich sie auf ihn zuschob und er keinen Fluchtweg sah. Er war nie nachtragend, war immer froh, dass er wieder mit nach Hause durfte.
Zuletzt geändert von rocambole am 7. Apr 2026, 08:41, insgesamt 1-mal geändert.
Sonnige Grüße, Irene
Brezel
Höhe über NHN: 43 m
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden

Brezel » Antwort #768 am:

Ach, so machst Du das :D
Beruhigungsmittel mag ich eigentlich gar nicht mehr anwenden. Für die beiden Vorgängerkater hatte ich das am Anfang, weil die beiden XL-Exemplare waren und ich mit meinem Rheumafingern.... Sie haben mir dann die Betäubung aber nochmal extra übelgenommen.
Finny und Socki hatten anlässlich ihrer bevorstehenden Kastration auch so ein Mittel bekommen. Da die beiden ja völlig scheu waren, waren sie meist auf den Schränken unterwegs. Und da setzte der sedierte Socki zum letzten Sprung an und schaffte ihn nicht mehr - die Betreuerin fing ihn auf, weil er sonst auf den Boden geknallt wäre. In Todesangst biss er dann um sich... sie wurde nach der Kater-Aktion vom Hausarzt ins Krankenhaus geschickt und dort gleich operiert.
Diese Sprungkraft haben sie immer noch, deswegen lass ich das lieber mit dem Gabapentin.
Beide sind richtige Flummies ;D
Waldschrat
Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
Höhe über NHN: 30 m
Bodenart: sandig

Waldschrat » Antwort #769 am:

Den Nasenfleck von der einen ist putzig, als wenn sie irgendwo genascht hätte ;D
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten

rocambole » Antwort #770 am:

Ich habe das mit den Beruhigungsmittel bei Kalle auch irgendwann aufgegeben - er ließ sich ja trotzdem nicht leicht einfangen und er ist schlau. Irgendwann hatte er es raus: wenn es die Schleckpaste gab, musste man sich rar machen ;D.

Bei Bobo mit seiner wöchentlichen Punktierung wg. der Flüssigkeit im Bauchraum war das jedoch gut, er lag entspannt bei der 30minütigen Behandlung auf dem Rücken oder der Seite. In die Box ging er dafür meist freiwillig, wenn ich sie vor ihn stellte, einmal sprang er sogar rein, noch ehe ich sie abgesetzt hatte. Ein deutliches Zeichen, dass die Behandlung für ihn keine Tortur war, er schien sich immer zu freuen über den Ausflug. Vermutlich weil es ihm hinterher immer besser ging ...
Sonnige Grüße, Irene
Antworten