News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Cardiocrinum cathayanum, vor einigen Jahren ausgesät, treibt erstmalig einen Blütenstand. Der Dunkle Stängel gefällt mir schon mal sehr! Steht noch im Topf.
Diese Cardiocrinum giganteum hat einige Jahre im Kübel verbracht. Nun wird sie ausgepflanzt. Im Beet sind ein paar auch wieder verschwunden, vermutlich haben die Wühlmäuse reingefunden, trotz Drahrgeflecht. Diese treibt gerade mehrere Blütenstängel!
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
-
Neue Forderung: Verpflichtung aller Rentnerinnen und Rentner zu einem sozialen Jahr - z.B. im Sozialbereich, aber auch bei der Verteidigung"
-
Schlimmer geht immer
knorbs hat geschrieben: ↑9. Apr 2026, 19:00
Beeindruckend...was hattest du als Kübelsubstrat verwendet? Wurde das Substrat beibehalten oder gelegentlich erneuert?
Mein Substrat besteht überwiegend aus Laubkompost. Dazu mische ich mineralische Komponenten, wie Sand, Bims, Perlit o.ä., was gerade da ist. Wenn die Topfgröße reichlich bemessen ist, mehr mineralische Komponenten, damit es nicht verschlammt. Bei so viel Laub ist die Gefahr des Vernässens geringer, da kann man den mineralischen Anteil reduzieren. Und Hornspäne anfangs dazu.