News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 63013 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Raphaela » Antwort #225 am:

Bestimmt lieb gemeint 8) Aber Zicken hab ich hier schon genug (mit pubertierendem Hund momentan sogar drei)Zurück zum Thema: Wie haben denn eure neuen Schätzchen den neuerlichen Wintereinbruch verkraftet?
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #226 am:

ob ich mit meinen nefflingen diesbezüglich je solche ehre werde einlegen können????? ::) ;)bislang will neffling1 (7 jahre) immer nur an rosen schnuppern und behauptet dann schnuppernd, sie stinken und kichert dann wie verrückt:-X...ich habe ihn vorsichtshalber noch keine blüte der sdm mitgebracht: man will seine nefflinge ja schließlich auch weiter liebhaben und im testament als erben stehen lassen ;D ;) außerdem will er wissen warum ich immerzu lesen kann und will 8) klar...es wäre ja viel schöner mit ihm fussball zu spielen :-X ;D ;) :-X...und ein mathe-genie ist er auch noch 8) also das muss er vom vater ´haben :o ;)....meine familie ist seit 4 generationen nicht über eine "4" hinausgekommen ;D...und das einzieg, was ich je begriffen ahbe, waren eh die binomischen formeln ;D ;) :-[hihi....sagt malhat jemand lust mir von seinen erlebnissen mit bestellungen bei loubert zu berichten????? roland hat mich ganz heiss auf die violet rodaun und die nimbus gemacht...man muss sie ja wohl haben ::)...für die wissenschaft ::) 8)und ich habe da noch nie bestellt...und französisch sind für mich böhmische dörfer und es kommt mir spanisch vor 8) ;D ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Mufflon

Mufflon » Antwort #227 am:

Mist!Ich dachte ich schaff es. War aber nix.Bin grad über einen leeren Bestellschein gestolpert.Ähm ja- nu isser nicht mehr leer.3x Pegasus, 2x Deep Secret und 1x Lichfield AngelWie war das? 3,2,1- meins...*schäm*Mufflon
Amelia

Amelia » Antwort #228 am:

hat jemand lust mir von seinen erlebnissen mit bestellungen bei loubert zu berichten????? roland hat mich ganz heiss auf die violet rodaun und die nimbus gemacht...man muss sie ja wohl haben ::)...für die wissenschaft ::) 8)und ich habe da noch nie bestellt...und französisch sind für mich böhmische dörfer und es kommt mir spanisch vor 8) ;D ;)
Oh ja :D, das würde mich auch sehr interessieren. Loubert hat doch einige Schätzchen anzubieten :D ;D.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #229 am:

Moin,Moin!!Ich habe letztes Jahr das erste mal dort bestellt, statt der zwei bestellten 6 Stück! bekommen. Hatte aber vorab auch nur zwei bezahlt! Von den 4 nicht bestellten waren 2 nachdenen ich mich mal erkundigt habe und über die anderen 2 haben wir nie ein Wort verloren. Vielleicht liegt es ja daran das ich kein Französisch kann und nur leidlich Englisch, denn auch auf meine Nachfrage, warumzusätzliche 4?, bis heute keine Antwort. Naturalrabatt?? ;)Aber sie sollen sich auch im Umbruch befinden,vielleicht alles ein wenig untergegangen.Die Qualität war jedenfalls gut.Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #230 am:

habe das ganze fragepaket, ob es eine sammelbestellung bei loubert geben könnte ::)...einmal in ein neues thema gepackt hierhin...wäre ja schön, wenn etwas daraus wird ::)ich meine...nicht für mich 8) für die anderen ::) :D ;) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #231 am:

Die werden jetzt liebevoll in einen Eimer Wasser mit einer Prise B1 gelegt.Das B1 ist ein Tipp eines befreundeten Chemikers, der einen seeeehr grünen Daumen hat.
Es ist ja noch nicht der 1. April, also kann das ja kein April-Scherz sein, klingt so wie das Zauberprodukt VIP aus dem Film mit Doris Day. Also im Ernst: Was ist B1??!!
Mufflon

Mufflon » Antwort #232 am:

Vitamin B1- ThiaminhydrochloridDa meine Pflanzen die letzten Jahre schwer in die Hufe kamen, halte ich es für eine gute Idee, dass zu testen.Ich gebe 1 Messerspitze auf 1l Wasser.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #233 am:

habe gerade meine ersten Rosen in diesem Jahr erhalten:Mme de la Roche-LambertCaptain ChristyFisher & HolmesundEmpress Joséphinebin ganz aus dem Häuschen, endlich geht's wieder los! :D :D :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Raphaela

Raphaela » Antwort #234 am:

Captain Christy ist eine meiner Lieblingsrosen. Wird dir sicher auch besonders gefallen! :)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #235 am:

danke, Raphaela, ich freu mich wirklich riesig !!! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #236 am:

Zurück zum Thema: Wie haben denn eure neuen Schätzchen den neuerlichen Wintereinbruch verkraftet?
Meine neuen Schätzchen -die ich gerade in der letzten Woche gepflanzt habe- scheinen den erneuten Hagelausbruch gestern am Spätnachmittag und den Schnee heute Nacht (heute morgen war es weiss ???) bislang gut "gewuppt" zu haben. Aschermittwoch hat einen schönen Platz in der Nähe von Veilchenblau bekommen (diesmal hab ich den Abstand bedacht ;D, und dazwischen hat Rose de Schelfhout sich niedergelassen. Ich stelle es mir sehr interessant vor. Wir werden sehen!!Für den Baron Gonella hab ich mich ganz besonders angestrengt. Er steht vor der Hecke-im Abstand- ich habe eine Wurzelsperre gezogen (alte Gehwegplatten), sein "Loch" bedeutete mehr wie 2 große Schubkarren Bodenaushub mit anschliessendem Erdaustausch.....wenn "er" es mir nicht mit einer wunderschönen Blüte dankt bin ich glaube ich sauer ::), und die Leweson Gower bekam einen ähnlich großen Bodenaustausch und steht z.Zt. noch etwas alleine an der Südseite des Hauses in einem neuen Beet. Dort soll ja noch die Cl. SdM einziehen. Tja,- und Cl. Pinocchio erfreut sich im Riesenterrakottatopf,- die Katzen haben ihn als neuen Sitzplatz auserkoren,- scheint ihm zu gefallen denn die Knospen werden immer mehr :D
Liebe Grüße
Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #237 am:

Bei solchen Bemühungen um standesgemäße Unterkünfte m ü s s e n sie ja besonders gut gedeihen! :)Klingt als ob du hier in der Nähe wohnen würdest denn unsere Wetterverhältnise waren identisch.Der Hagel gestern hat auf der Westseite einiges an Neuaustrieb weggefetzt nd der Schnee von letzter Nacht hoffentlich auch keine größeren Schäden angerichtet: Hab mangels anderer greifbarer Materialien gestern abend noch schnell das alte Einstreu vom Rattenkäfig auf empfindsame Röschen verteilt ;)
Bourgainvilla

Bourgainvilla » Antwort #238 am:

Bei solchen Bemühungen um standesgemäße Unterkünfte m ü s s e n sie ja besonders gut gedeihen! :)Klingt als ob du hier in der Nähe wohnen würdest denn unsere Wetterverhältnise waren identisch.
also echt,- dem Baron würde ich es übel nehmen ::) Er hat nämlich rundherum ´ne Wurzelsperre bekommen und die Platten waren recht schwer..... ???..kennst Du Lüneburg ;) :D
Liebe Grüße
Karin
Raphaela

Raphaela » Antwort #239 am:

Ja! Bin schon mal durchgefahren. - Dann kam der Hagel also von euch ;)Der Baron ist ziemlich zäh glaub ich. Wird den Hagel schon verkraftet haben :)
Antworten