News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20339 mal)
Moderator: Nina
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007
Bei uns gab es Schwarzwurzeln (das war nur der Rest der geerntet wurde) mit Putenschnitzel und Ofenkartoffeln.Die Reste gibts dann Heute.
Liebe Grüße Elke
Gestern abend musste ich noch arbeiten zu Hause und habe als stärkendes Mahl was Feines bekommen:Dorade (nur in der Pfanne schmurgeln, Salz, Pfeffer) Pandanreisund Queller (Salicornia europaea - NL:zeekraal) Mmmh!Foto hatte Nina im letzten September eingestellt und ich war ganz begeistert, dass diese holländische Delikatesse auch ihren Weg nach Köln gefunden hatte.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Gestern war ich eingeladen zu einem indonesischen Reis-Meeresfrüchte Gericht, das sehr fein war. Serviert wurde in einem Kranz von Salat - sehr hübsch. Danach gab es Vollkorn Blaubeer Muffins, die ich mitgebracht hatte. Den letzten hat der Hund geklaut 

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wie meistens montags gibts heute mal wieder reste vom wochenende.kasseler, kartoffelbrei, sauerkraut.da gestern noch reis übrig war, habe ich vorhin einen reissalat mit thunfisch, paprika, frühlingszwiebeln etc. daraus gemacht. den wirds morgen geben, mal sehen was dazu.entweder putenspieße oder fleischküchle...
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Ich hab eine Hühnersuppe zum Trinken gekocht, und aus dem Fleisch einen Hühnersalat gemacht. Köstlich. Heute mittag hatte ich Putenfiletgeschnetzeltes mit Porree und Reis und orientalischen Gewürzen. Lecker.Grüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Wenn der Sohn gleich heimkommt gibt es Milchreis mit Pflaumengrütze.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Als Mittagessen?? Ich mag sowas nur als Nachtisch, wenn überhaupt (Gut, das die geschmäcker verschieden sind)Bei uns gabs Paprika-Reis-TopfGrüße Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
Hier gab es pures herbes Nussbrot, dazu Greyerzer Käse, belgischen Schafskäse und klares Wasser, draußen verzehrt. Eins meiner Lieblingsessen.
Ach ein ganz Neuer
@ Netti, dieser Ansicht ist meine Tochter auch 

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
...oder Gart....Tönt nach Geissenpeter...
Heute gab es:Gemüserösti mit Sprossen, dazu einen Blattsalat
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
nachher gibts chili con carne eingewickelt in selbst gemachten weizen-mais-tortillas.dazu guacamole vermischt mit hüttenkäse.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.