Hier Frikadellen und Radicchiosalat mit Champignons, roter Zwiebel und überbackenem Ziegenkäse
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im April 2026 (Gelesen 4357 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im April 2026
Wieder alles so gut - ich hätte mich aber wahrscheinlich für thujas pasta entschieden
Hier Frikadellen und Radicchiosalat mit Champignons, roter Zwiebel und überbackenem Ziegenkäse
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Schmeckt der Wildfenchel denn deutlich anders oder vollbringt das Rezept Wunder? Mir schmeckt Fenchel nämlich auch nicht.
Wir hatten dieses Wochenende so gutes Wetter, dass wir nicht mal zum Kochen reingehen wollten. Also gabs improvisierten Sauerkrauteintopf auf der Feuerstelle.
Wir hatten dieses Wochenende so gutes Wetter, dass wir nicht mal zum Kochen reingehen wollten. Also gabs improvisierten Sauerkrauteintopf auf der Feuerstelle.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Was für ein herrlicher Kochplatz!

- thuja thujon
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Oh ja, den würde ich auch nehmen.
Der wilde Fenchel schmeckt etwas anders, aber die restlichen Zutaten bzw deren Kombination machen das Gericht aus.
Der wilde Fenchel schmeckt etwas anders, aber die restlichen Zutaten bzw deren Kombination machen das Gericht aus.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
Wir haben gestern "einfach so" über ein Kilo Spargel geschenkt bekommen. Den gab's mit Salzkartoffeln und buntem Rührei
- verwurzelt
- Höhe über NHN: 55 m
- Winterhärtezone: 5b: -26,1 °C bis -23,4 °C
Ja, das Beste an der Kochstelle ist, dass man dafür nicht den Garten verlassen muss.
Gegen über ein Kilo Spargel hätte ich auch nichts einzuwenden. Leider gibt es den hier so gut wie gar nicht, müssen wir wohl selbst anpflanzen.
Gegen über ein Kilo Spargel hätte ich auch nichts einzuwenden. Leider gibt es den hier so gut wie gar nicht, müssen wir wohl selbst anpflanzen.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Interessante Feuerstelle, ja.
Aber das Fass hält ja nicht soo lange durch, muss man sicher mal erneuern alle paar Jahre.
Schmeckt das Sauerkraut aus dem Dutch Oven nicht etwas Eisenhaltig? Gusseisen und Säurelastige Lebensmittel, da schmeckts meistens etwas danach meiner Erfahrung nach. Auch wenn schon genug Patina drauf ist.
Aber das Fass hält ja nicht soo lange durch, muss man sicher mal erneuern alle paar Jahre.
Schmeckt das Sauerkraut aus dem Dutch Oven nicht etwas Eisenhaltig? Gusseisen und Säurelastige Lebensmittel, da schmeckts meistens etwas danach meiner Erfahrung nach. Auch wenn schon genug Patina drauf ist.
Freitag gab es angeräucherte Kalbshaxen vom Kugelgrill. Etwas zu stark angeraucht (später mit Kohle weitergegart) und leider mit ca. 5 h, Kerntemperatur 75 °C doch geringfügig zu kurz. Bzw. hätte die Haxen mal noch etwas einpacken sollen. Bild von den fertigen Haxen hab ich leider keine...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Die Feuerstelle ist interessant, besonders auf dem ersten Foto mit blühendem Leberblümchen am Fuß des "Gebirges".
@Monti, kommt bei Dir die Hitze nur von der Seite? oder wurde wurde das Feuer noch nach unten umgebettet?
@Monti, kommt bei Dir die Hitze nur von der Seite? oder wurde wurde das Feuer noch nach unten umgebettet?