News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 63074 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Annbellis
Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Annbellis » Antwort #255 am:

Also, Gaetano ist definitv ein Vorname in Italien (kenne da mehrere) und Gonsoli so ein typischer Nachname mit "i" am Ende.Andersrum wär´s für Italien eher merkwürdig! ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #256 am:

Stimmt! Aber hier gibt´s ja auch Familien die mit Familiennamen "Fritz" oder "Peter" heißen ;)
Annbellis

Annbellis » Antwort #257 am:

Aber eher wenige, die "Berger" oder "Döpfner" mit Vornamen heißen! ;DIch habe gerade mein Paket von Lützow bekommen. Ich hatte dort bestellt, weil ich Cressida, Claire Rose und Cybmeline wollte und habe alle drei bekommen. :D (Claire Rose und auch u.a.The Prioress wird es nächstes Jahr aber nicht mehr geben. Die Dame im Büro wollte mir ein AKTUELLE Liste mitschicken, man glaubt es kaum. Kam dann auch nicht, soll jetzt aber nachgeschickt werden. Ich glaub ja eher nicht, dass die es schaffen, eine aktuelle Liste herzustellen! ;D)Ja, und weil ich nicht ewig Porto zahlen wollte, habe ich auch Schneekoppe, Duchesse de Montebello und Zigeunerknabe mitbestellt und bekommen.Schneekoppe freut mich ganz besonders. Die habe ich letztes Jahr im Juni in einem Garten bei uns in der Nähe gesehen und sie hat mich von allen Rosen dort am meisten beeindruckt.
Raphaela

Raphaela » Antwort #258 am:

Die ist auch ein unbedingtes "must-have"! :)Bedeutet "ab nächstem Jahr wird es The Prioress dort nicht mehr geben" daß sie jetzt noch welche davon haben? :o - Dann muß ich da nämlich ganz schnell hin.....
Annbellis

Annbellis » Antwort #259 am:

Keine Ahnung! ???Ich hatte sie ursprünglich bestellt, da waren die Rosen aber alle noch im Kühlhaus. Damals meinte sie, grundsätzlich sollte sie schon verfügbar sein, aber im Einzelfall könnte sie das erst sagen, wenn die Rosen rausgeräumt wären.Die Dame (mit italienischen Namen, Pizziirgendwas) ist aber sehr nett am Telefon. 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #260 am:

Frau Pizzinini, ja die war immer nett :)Ich werd da mal anrufen.
Detlev

Detlev » Antwort #261 am:

Und - juhuuuuu! Gerade sind von Schmid Gaetano Gonsoli und Pierre de St. Cyr eingetroffen!
Glückwunsch zu dem Pierre de St. Cyr. Ich hab das Gefühl, mehr als fünf hatte er nicht. Die meisten, meiner einer inklusive, dürfen noch ein weiteres Jahr warten und hoffen :-[
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #262 am:

gerade von Schultheis eingetroffen:- Duchesse d'Angoulème- Duchesse de Bragance - Rosa x suionumdie Roisen sehen super aus :D, ich glaube, ich hätte bei meiner Frühjarhrsbestellung ruhig mutiger sein Können!
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
SWeber

SWeber » Antwort #263 am:

Die LeGrice-Rosen reisen wie immer in extravaganter Verpackung 8)Aber sie sind in einem Superzustand :D
Dateianhänge
LeGricePack.JPG
winterliesel
Rosenverrückt

winterliesel » Antwort #264 am:

ähem - machen die Briten das nicht immer so? Ich hab die -glaub ich- noch nie in anderer Verpackung von der Insel gekriegt.... ;D
Rosige Grüße - Martina
SWeber

SWeber » Antwort #265 am:

ähem - machen die Briten das nicht immer so? Ich hab die -glaub ich- noch nie in anderer Verpackung von der Insel gekriegt.... ;D
Karg, aber effektiv ;) Und wenig Porto :D
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #266 am:

Hallo!Spartanisch. ;D ;D ;D 8) LGUlli
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #267 am:

Hallo, Susi,
Die LeGrice-Rosen reisen wie immer in extravaganter Verpackung 8) Aber sie sind in einem Superzustand :D
kenn' ich von Dänen & Belgiern auch so - Superzustand inklusive :D. Schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
malva

malva » Antwort #268 am:

Na, das ist wohl die Beschränkung auf's absolut Notwendige. ;)Wenn die so gelieferten egal woher im Superzustand ankommen spricht das ja wirklich für die Qualität.Dann hatten Hippolyte und Black Boy heute erste Klasse Anreise. ;DIch habe sie bei Schütt geholt. Und da ich ganz fest entschlossen war nur zwei mitzunehmen habe ich die dritte Mögliche vom Zettel La Negresse nicht gegriffen. -Hier fehlt jetzt das ganz entschlossen Smily- ??? :oein bischen: :'( ;D ;D ;D
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
juttchen

juttchen » Antwort #269 am:

Vitamin B1- ThiaminhydrochloridDa meine Pflanzen die letzten Jahre schwer in die Hufe kamen, halte ich es für eine gute Idee, dass zu testen.Ich gebe 1 Messerspitze auf 1l Wasser.
Gibt's das in der Apotheke (?) :-[ :-[ oder im Raiffeisenmarkt oder so, oder bei .......???? ???
Antworten