Nachdem mal wieder alle möglichen Leute heute den Rasen gemäht haben, wollte ich nicht nachstehen und habe das mittlerweile ziemlich hohe Gras - abgesehen von den Stellen mit den Schlüsselblumen und Hasenglöckchen - ebenfalls gemäht, leider auch die blühenden Gänseblümchen, aber es war leider unmöglich, da auch noch drumherum zu mähen. Naja, sie werden bald wiederkommen... Als ich den Grasfangkorb in den Kompost ausgeleert habe, sah ich dort eine Blindschleiche herumkriechen, der Regen neulich hat dort sicher die Verrottung angeheizt, so dass ihr das warme Plätzchen genehm war. Mit dem Gras obendrauf wird die Temperatur sicher nochmal ein bisschen angekurbelt.
Ansonsten habe ich vor allem die Töpfe ein wenig umgestellt, noch einen Ahorn vors Haus getragen und die Töpfe dort an der Hauswand nochmal neu arrangiert, zwei Ahorne noch mit einem Bambusstab versehen und etwas hoch gebunden, damit die nicht zu sehr in die Breite gehen, ein paar Sachen weggeräumt, die mittlerweile wieder verblühte Sternmagnolie, von der ich immer noch nicht ganz genau weiß, wo ich sie denn nun auspflanze, wieder nach unten zum Gartenhaus getragen, abgefallene Blütenblätter und Co. entfernt, und noch ein paar andere Kleinigkeiten. Ansonsten war wieder Garten genießen dran, denn aktuell ist es einfach nur wunderschön.