News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergänge (Gelesen 177313 mal)
Moderator: thomas
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Spaziergänge
Zwar nur mit dem Handy, aber die Schlüsselblumen in meinem Transekt sind umwerfend
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich muss mir auch mal einen Transekt zulegen!!!
KI: .....ist eine definierte, meist gerade Linie oder ein schmaler Streifen in der Landschaft, entlang derer in der Ökologie, Geografie oder Geologie standardisiert Daten erhoben werden.
KI: .....ist eine definierte, meist gerade Linie oder ein schmaler Streifen in der Landschaft, entlang derer in der Ökologie, Geografie oder Geologie standardisiert Daten erhoben werden.
Gruß Arthur
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Genau in 50 m Abschnitte eingeteilt, die man regelmäßig abgeht und alle ( in diesem Fall) Tagfalter erfasst und dann an das Umweltforschungszentrum meldet. Es soll hierbei die Populationsentwicklung über möglichst viele Jahre beobachtet werden. Ich habe mein Transekt seit 21 Jahren.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.