News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Spaziergänge (Gelesen 180219 mal)
Moderator: thomas
- solosunny
- Höhe über NHN: 260
- Bodenart: Mergel mit Ton
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Spaziergänge
Zwar nur mit dem Handy, aber die Schlüsselblumen in meinem Transekt sind umwerfend
- Starking007
- Region: Mittelgebirge
- Höhe über NHN: 440
- Bodenart: steinig-lehm
-
Im Nordosten Bayerns - kalt und Kalk.
Ich muss mir auch mal einen Transekt zulegen!!!
KI: .....ist eine definierte, meist gerade Linie oder ein schmaler Streifen in der Landschaft, entlang derer in der Ökologie, Geografie oder Geologie standardisiert Daten erhoben werden.
KI: .....ist eine definierte, meist gerade Linie oder ein schmaler Streifen in der Landschaft, entlang derer in der Ökologie, Geografie oder Geologie standardisiert Daten erhoben werden.
Gruß Arthur
- solosunny
Genau in 50 m Abschnitte eingeteilt, die man regelmäßig abgeht und alle ( in diesem Fall) Tagfalter erfasst und dann an das Umweltforschungszentrum meldet. Es soll hierbei die Populationsentwicklung über möglichst viele Jahre beobachtet werden. Ich habe mein Transekt seit 21 Jahren.
- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
-
polluxverde
Bremer Norden/ am Rande der Stader Geest
Nach dem Durchzug verschiedener Gewitterfronten ist der Himmel klar und das Wolkenspiel phantastisch.
Rus amato silvasque
- Veilchen-im-Moose
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
phantastisch, der Himmel. Man spürt schon fast den frischen Wind.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- cydora
- Region: In Rheinnähe
- Höhe über NHN: 90m
- Bodenart: Tonboden
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Irgendwie sprichst du mir immer aus der SeeleVeilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑7. Jun 2026, 07:14 phantastisch, der Himmel. Man spürt schon fast den frischen Wind.
Liebe Grüße - Cydora
- Rosenfee
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 11 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wir haben heute Vormittag einen Strandspaziergang an der Weser bzw. an dem Wendebecken vom Holz- und Fabrikenhafen gemacht. Der Strand und der Bewuchs wurden im Rahmen vom Hochwasserschutz gestaltet. Baden darf man wegen der Schifffahrt dort nicht.

Die kleine Fähre verbindet die beiden Weserseiten für Fußgänger und Radfahrer im Pendelverkehr.

Die Uferbepflanzung hat sich sehr gut entwickelt.

Fassadenbegrünung

Die kleine Fähre verbindet die beiden Weserseiten für Fußgänger und Radfahrer im Pendelverkehr.
Die Uferbepflanzung hat sich sehr gut entwickelt.
Fassadenbegrünung
LG Rosenfee
- solosunny
So schön das Meer.
Wir waren heute zu den offenen Gärten in Ilmenau im Thüringer Wald. Ein Garten war dabei mit wow Effekt, kommt auf den Handybildern leider nicht so rüber. Aber es war ein Eintauchen in ein wahres Blütenmeer.
Wir waren heute zu den offenen Gärten in Ilmenau im Thüringer Wald. Ein Garten war dabei mit wow Effekt, kommt auf den Handybildern leider nicht so rüber. Aber es war ein Eintauchen in ein wahres Blütenmeer.