News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 71758 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Bumblebee

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Bumblebee » Antwort #900 am:

:D Weiterhin viel Freude!
Kann Spuren von KI enthalten ^^
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #901 am:

Danke, BBB :D .
@Rosenfee: Für diesen Abschnitt, ja. Ich hoffe ja auf Fortsetzung im Juli. Aber dafür müsste ich erst mal Pläne schmieden und Bewerbungen und Anfragen schreiben :P . Darüber muss ich zwingend die nächsten Wochen mit mir diskutieren...
Eine Bewerbung außerhalb von Wwoof, in die Community Loch Arthur, wurde schon negativ beantwortet. Die wollen Freiwillige mit mindestens zehn Monate Aufenthalt dort.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Quendula

Quendula » Antwort #902 am:

Huch, schon wieder 1 Woche her.
Also: bin wieder auf der Farm nahe Thornhill. Hab mein "altes Zimmer" wieder und war die ersten paar Tage hauptsächlich im Garten mit Beet aufräumen und Erdbeerpflanzen verpacken beschäftigt. John hat die Bienenstöcke auf Schwarmtätigkeit kontrolliert und ich durfte mit dabei sein. Das war spannend, hab ich noch nicht so oft gesehen. Seit Donnerstag arbeiten wir im Wwoofer-Team. Die beiden französischen Wwoofer sind für eine Woche hier. Hauptaufgabe: Obstbäume pflanzen und stabilen Baumschutz drumherum bauen. Das war die letzten beiden Tage und heute. Seit heute ist auch noch ein lokaler Wwoofer da. Also sind wir zu viert :D .
20260502_160518(1).jpg
Und die erste Zusage für die Julitour habe ich auch schon :D. Es geht also weiter.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #903 am:

Schönes Bild mit blauem Teppich! :D
Hast Du auch Fotos von dem Baumschutz für die Obstbäume? ;) Das interessiert bestimmt noch andere, wie das dort gemacht wird. :-*
Quendula

Quendula » Antwort #904 am:

Ja.
Sehr stabil und hoffentlich schafsicher. Holzrahmen mit Wildzaun dran. Wenn das Gelände zu steil ist, müssen wir die untere Lücke schließen. Aber erst Montag.
20260501_095537.jpg
20260502_161454.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #905 am:

Meine Güte, das sind ja elend viele! :o
Wieviel Bäume müssen geschützt werden?
Antworten