News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧 (Gelesen 72916 mal)

Gartenreisen, Ausstellungen, Veranstaltungen, TV-Termine
Antworten
Bumblebee

Re: als Wwoofer unterwegs in UK 🇬🇧

Bumblebee » Antwort #900 am:

:D Weiterhin viel Freude!
Kann Spuren von KI enthalten ^^
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #901 am:

Danke, BBB :D .
@Rosenfee: Für diesen Abschnitt, ja. Ich hoffe ja auf Fortsetzung im Juli. Aber dafür müsste ich erst mal Pläne schmieden und Bewerbungen und Anfragen schreiben :P . Darüber muss ich zwingend die nächsten Wochen mit mir diskutieren...
Eine Bewerbung außerhalb von Wwoof, in die Community Loch Arthur, wurde schon negativ beantwortet. Die wollen Freiwillige mit mindestens zehn Monate Aufenthalt dort.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Quendula

Quendula » Antwort #902 am:

Huch, schon wieder 1 Woche her.
Also: bin wieder auf der Farm nahe Thornhill. Hab mein "altes Zimmer" wieder und war die ersten paar Tage hauptsächlich im Garten mit Beet aufräumen und Erdbeerpflanzen verpacken beschäftigt. John hat die Bienenstöcke auf Schwarmtätigkeit kontrolliert und ich durfte mit dabei sein. Das war spannend, hab ich noch nicht so oft gesehen. Seit Donnerstag arbeiten wir im Wwoofer-Team. Die beiden französischen Wwoofer sind für eine Woche hier. Hauptaufgabe: Obstbäume pflanzen und stabilen Baumschutz drumherum bauen. Das war die letzten beiden Tage und heute. Seit heute ist auch noch ein lokaler Wwoofer da. Also sind wir zu viert :D .
20260502_160518(1).jpg
Und die erste Zusage für die Julitour habe ich auch schon :D. Es geht also weiter.
Sich zu entschuldigen bedeutet nicht, dass man einsieht, dass der Andere Recht hat. Sich zu entschuldigen bedeutet, dass einem der andere Mensch wichtiger ist als der Streit.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #903 am:

Schönes Bild mit blauem Teppich! :D
Hast Du auch Fotos von dem Baumschutz für die Obstbäume? ;) Das interessiert bestimmt noch andere, wie das dort gemacht wird. :-*
Quendula

Quendula » Antwort #904 am:

Ja.
Sehr stabil und hoffentlich schafsicher. Holzrahmen mit Wildzaun dran. Wenn das Gelände zu steil ist, müssen wir die untere Lücke schließen. Aber erst Montag.
20260501_095537.jpg
20260502_161454.jpg
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #905 am:

Meine Güte, das sind ja elend viele! :o
Wieviel Bäume müssen geschützt werden?
Quendula

Quendula » Antwort #906 am:

Weiß ich gar nicht genau :-[ . Vlt 20 oder bissel drüber Neupflanzungen.

Video über Gartenbesuch einer umwerfenden Rhododendronsammlung: https://youtu.be/cgGSlBkqA80?si=dKfqAOeOA9GiTw2Y
hobab
Bodenart: Sand
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

hobab » Antwort #907 am:

Wenigstens in Schottland gibt es noch Wälder. Die hab ich in meiner Zeit in England extrem vermisst, außer den Jagdrevieren des Adels wurden ja fast alle Wälder den verdammten Schafen geopfert, bzw. der industriellen Verwertung der Wolle. Das machte England für mich extrem öde, diese toten endlosen Heiden, die teils noch als Nationalparks geführt wurden. Zum Glück gab es Wales und den Lake District, sonst hätt ich da nen Rappel gekriegt. Schön das sich das jetzt langsam wandelt. Und nett das du uns zu solchen besonderen Plätzen führst, zu denen ich damals, mangels Auto, nie gekommen wäre.
Berlin, 7b, Sand
Quendula

Quendula » Antwort #908 am:

Wald ist hier relativ :-X . Schau mal das andere, vorherige, Video an, von der Fahrt ... viel Wald ist hier nicht :-\ .
maigrün
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

südöstlich von berlin

maigrün » Antwort #909 am:

nein, so viel wald ist nicht in schottland, aber er wird mehr. "13 Prozent der Fläche Großbritanniens sind bewaldet. In England beträgt der Waldanteil zehn Prozent, in Schottland 17 Prozent. Der Wald wächst aber stetig: Das Vereinigte Königreich zählt zu den europäischen Ländern mit der größten Waldflächenzunahme." quelle

als ich im herbst auf der isle of skye war, hat ein führer über Anders Holch Povlsen gesprochen. ein reicher däne, der inszwischen der größte private landbesitzer in schottland ist und ein estate nach dem anderen aufkauft. "und keiner weiß, warum er das macht."

greenwashing oder karmapunkte, keine ahnung. jedenfalls finanziert er ein renaturierungsprogramm in den highlands.
Antworten