Daran kann es hier auch nicht liegen ... ich liebe die rot-gelben, A.canadensis und A.skinneri lebten nie lange, nur A. formosa tut mir den Gefallen. Diese eine Art reicht aber auch, sie ist wunderschön und macht hier seit Jahren reichlich Nachkommen.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Akelei - Aquilegia (Gelesen 125441 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Re: Akelei - Aquilegia
Sonnige Grüße, Irene
- Kürbisprinzessin
- Region: Elbtal
- Bodenart: Humos
Rocambole, das kann ich bestätigen! Deine Formosa waren hier auch kräftiger als die canadensis.
- Mottischa
- Region: Aller-LeineTal
- Bodenart: Heidesand
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier wachsen nur Vulgaris und zwar gefühlt überall im Garten, auch vorne auf dem Hof wo es wirklich knochentrocken und sonnig ist. Da ich sie sehr mag, lasse ich sie stehen und sich fleißig versamen. Meistens sind sie lila und rosa in verschiedenen Variationen, auch die Blütenform variiert. Ich bin gespannt ob dieses Jahr wieder ein paar Besonderheiten auftauchen und sollte mal davon Saatgut nehmen. Auf jeden Fall habe ich schon eine einzige Blaue gesichtet - mehr werden es wohl nicht.
Ich verstehe nicht, wie man an einem Baum vorübergehen kann, ohne dabei glücklich zu sein. (Fjodor Dostojewskij)