News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Baumpaeonien - Strauchpaeonien - paeonia suffruticosa und wildformen (Gelesen 79826 mal)

Bäume und Sträucher, Duftgehölze, Blütengehölze, Blattschmuckgehölze, Wildobst, Koniferen, Moorbeetpflanzen

Moderator: AndreasR

Antworten
knorbs
Region: Mittelfranken
Höhe über NHN: 300
Bodenart: sandig humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Baumpaeonien - Strauchpaeonien - paeonia suffruticosa und wildformen

knorbs » Antwort #405 am:

@Hobelia
der deutlichste Hinweis auf eine ostii Hybride ist die violette Haut, die zu Beginn der Blüte die Fruchtknoten bedeckt. Bei der rockii und rockii naher Hybriden bedeckt diese Haut nur im unteren Drittel ungefähr die Fruchtknoten, d.h. die Fruchtknoten sind zu Beginn schon sichtbar. Außerdem ist diese Haut bei ostii immer violett, bei rockii cremefarben. Hier kannst du das gut erkennen... 1. Foto eine ostii-rockii Hybride, 2. Foto rockii, 3. Foto ostii.
Dateianhänge
IMG_20180505_143712.jpg
IMG_20180430_150005.jpg
IMG_20260503_170017.jpg
sapere aude
Hobelia

Hobelia » Antwort #406 am:

knorbs, sehr interessant, die Identifizierung anhand der unterschiedlichen Fruchtknoten. Muss zu meiner Schande gestehen, dass ich die Fruchtknoten nie genauer betrachtet habe, das wird sich jetzt aber ändern. Ich sag ja, garten pur bildet. Vielen lieben Dank für diesen anschaulichen Beitrag. :-*
Iris-Freundin
Region: Mainfranken
Bodenart: sandig

Iris-Freundin » Antwort #407 am:

Meine kräftig gelbe blüht.
IMG_8260.jpeg
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen.  Oscar Wilde
Antworten