Zu meiner großen Überraschung habe ich beim Dehner-Baum bereits mehrere Blütenknospen entdeckt.
Freue mich sehr!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Granatapfelbaum im Freiland (Gelesen 279032 mal)
Moderator: cydorian
Re: Granatapfelbaum im Freiland
Hier kommt jetzt ebenfalls die erste Blüte:
Habe heute meinen Agat ins Freiland gepflanzt. Ich hoffe, das war nicht zu früh, denn irgendwo habe ich gelesen, dass man Granatäpfel die ersten Jahre im Kübel halten soll. Nachdem Agat jedoch gut winterhart ist, probier ich es einfach mal.
Ich hab's auch so gemacht. Er war ca. 40 cm hoch, als ich ihn gepflanzt habe. Es hat etwas gedauert, aber nun trägt er seit ca. 3 Jahren. Frostschäden gab es nie.
philippus, danke, dann habe ich es ja nicht verkehrt gemacht. Jetzt muss ich halt in Geduld üben, bis ich die ersten Früchte ernten kann. *Om*
Meinen Agat habe ich die ersten zwei Winter auch nur im Topf gehabt, weil ich Angst hatte, dass er mir erfriert (hatte ca 60-70cm). War dann 2024 mutig und habe ihn ausgepflanzt. Beste Entscheidung! Denn er ist wahnsinnig gewachsen. Hoffe auf die erste Blüte dieses Jahr.