News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Echium - Russischer Natternkopf und andere (Gelesen 12295 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
sempervirens
Beiträge: 5489
Registriert: 12. Dez 2023, 08:58
Region: Mittelgebirge
Höhe über NHN: 270
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Echium - Russischer Natternkopf und andere

sempervirens » Antwort #105 am:

Dieser hat es jetzt ins dritte standjahr geschafft
Dateianhänge
IMG_5961.jpeg
Benutzeravatar
Norna
Beiträge: 7482
Registriert: 15. Sep 2011, 20:16

Re: Echium Natternkopf

Norna » Antwort #106 am:

Gartenlady hat geschrieben: 14. Okt 2024, 19:01 Gerade habe ich wild in meinem Archiv nach einem schönen Bild des Echium vulgare auf dem damals wunderschön renaturierten Hochofengelände Phoenix West gesucht. Das Foto ist von 2011, inzwischen sind die üppigst blühenden Wiesen leider verschwunden.

Jetzt ist es leider wieder falsch, aber wir wollten eigentlich einen allgemeinen Echium thread.

Ich zeige es trotzdem, der heimische Natternkopf ist eine wirklich schöne und gartenwürdige Pflanze, hier allerdings nicht im Garten.
In meinen beiden Gärten kann ich Echium leider auch nicht halten, deshalb freue ich mich um so mehr, die Art in der Natur zu sehen. Hier in der Auvergne, mit Trifolium incarnatum var. molinerii und Isatis tinctoria.

Bild
Antworten