News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Auf Katzen ist Verlass, wenn man Beistand braucht, Hunde sind anders.
Aah Wolfgang Oehme war es, es ist also ca. 18 Jahre her. Ja, er hat unsere Staudenpflanzung besucht nach seinem Vortrag und natürlich hat er gemeckert diese Pflanzung im Rombergpark feiert dieses Jahr 25-jähriges Jubiläum.
Wenn es Geum ‚Bachelfe‘ war, dann ist sie in die Normalform umgeschlagen, blüht jetzt aprikofarben.
Der Blauregen ist beeindruckend. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich an unseren Blauregen denke. Das arme Ding muß sich mit einem popeligen Einfamilienhaus begnügen und dauernd wird an ihm herumgeschnippelt, weil wir die Haustür zugänglich haben möchten.
Ach Pearl,
herzerfrischend, was man von dir selbst in den "härtesten Zeiten" lesen kann! Du bist für mich aktuell das Paradebeispiel für positives Denken, Zuversicht und Zusammenhalt!
Weiter so!
So tapfer wie du der Operation begegnest! Und danke das du alle - auch unbekannt - dabei mitnimmst. Das ist eine gute Art mit der nun wirklich nicht einfachen Situation umzugehen, die würde ich in ähnlicher Lage gerne selber haben (frommer Wunsch..).
Rieke hat geschrieben: ↑9. Mai 2026, 07:49
Der Blauregen ist beeindruckend. Ich habe nur ein schlechtes Gewissen, wenn ich an unseren Blauregen denke. Das arme Ding muß sich mit einem popeligen Einfamilienhaus begnügen und dauernd wird an ihm herumgeschnippelt, weil wir die Haustür zugänglich haben möchten.
der Blauregen schafft die ganze Kopfklinik HD. In allen Innenhöfen die Fassaden hoch und horizontal über die Pflanzungen mit dem Zwergbambus und lagert auf den Gehölzen. Gärtner gibt es keine mehr, die Hausmeister sollen das erledigen. Tun sie nicht, alles sieht schön natürlich aus. Auf den Dachterrassen üppige Spontanvegetation. Was davon nach der Sanierung bleibt ist ungewiss. Es werden gerade die Ersatzbauten für die Zeit der Sanierung gebaut. Überhaupt wird wie verrückt gebaut. Mehrere Kliniken. Herzzentrum und Kindertumorklinik.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
jetzt habe ich hier mit angehaltenem atem nachgelesen und freue mich nun über den neuesten etappenerfolg und drücke alle vier daumen für jegliches weitere.
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos