.
Beides vermerkt, guck ich bei nächster Gelegenheit! Wollte heute schon wegen Coyoacán schauen, hatte aber nur eine kurze Pause zwischen zwei Schauern. Irgendwie mag ich diese tropfnassen Iris, aber zwischendrin tauchen will ich nicht
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
.
-
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn
Nein, Coffee Whispers hatte ich nie. Bei der Tango Amigo werde ich ein Schildchen pinnen. Bei mir ist jetzt Lydia Schimpf gewandert. Ein Teil steht ca. 50 cm weiter weg, leider mittenmang in einer anderen namenlosen mit Knospen. Ich werde nach der Blüte die beide trennen.BHappy hat geschrieben: ↑14. Mai 2026, 17:53
Ich tippe bei der ersten auf Coffee Whispers, bei der zweiten auf Tango Amigo.
Ich kenne das Thema auch mit der Blüte im ersten Jahr und dann Pause, aber auch Sorten, die jedes Jahr gerne blühen. Was mich frustriert sind Sorten, die noch nie geblüht haben, seit ich sie habe (teilweise seit 5 Jahren). Oder Sorten, die ich unbedingt haben möchte, die sich aber auch nach mehreren Versuchen nicht halten. Was ich gar nicht habe, sind "wandernde" Iris, die an anderer Stelle wieder auftauchen. Das kenne ich so nicht. Aufgeben ist für mich aktuell kein Thema, eher Sorten abzugeben, die keinen Spaß machen, weil sie nicht blühen oder mir nicht mehr gefallen. Und damit Platz machen für andere![]()