News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? März 2007 (Gelesen 20553 mal)
Moderator: Nina
Re: Was gibt/gab es heute? März 2007
sieht wirklich lecker aus! Ist ja auch sowas wie EM drin... ;)P.S. Werde das schamlos nachkochen. 

sieht wirklich lecker aus! Ist ja auch sowas wie EM drin...

... brauchst du das RezeptGart hat geschrieben:P.S. Werde das schamlos nachkochen.

Nö... brauchst du das Rezept![]()

hallo luna, ich hätt bitte gern das rezept von den sauerkrauterdäpfeln!außerdem such ich für nächste woche ein vegetarisches auflaufrezept mit nudeln als grundlage.5 vegetarier beehren mich und ich möcht was besonderes bieten! ;)sollte auch nicht zu aufwändig sein.vielleicht mag mir wer helfen...danke.... ;)lg.b.
Hallo bertaich kann dir das Rezept nach Prüfung meinerseits ev. weiterreichen, wenn Luna Zeit hat und es mir zugänglich macht. ;)Zum vegeatirschen Nudelauflauf fällt mir bloss, aber immerhin Gemüselasagne ein. Andere aufgelaufene Nudeln lehne ich strikte ab.
hallo gart, prüfung deinerseits wäre nett...
;Dgemüselasagne , ja, bin nicht selber drauf gekommen,
, sag, warum lehnst du ausgelaufene nudeln ab ? noch dazu strikte? :olg.b.

Ist mir zu unitalienisch! 8)Ich hab das Rezept von Luna eben erhalten. Warte noch auf ihre Einwilligung zur Weiterleitung an dich...
aha, unitalienisch würd mir nix ausmachen.... ;Daha, bin schon gespannt auf das fast geheime erdäpfelrezept!Ist mir zu unitalienisch! 8)Ich hab das Rezept von Luna eben erhalten. Warte noch auf ihre Einwilligung zur Weiterleitung an dich...

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Hhm, was Besonderes?Das fällt mir grad nicht ein, aber ich nehme bei solchen Gelegenheiten die Gemüse der Saison (z.B. Wurzelgemüse), würde das in feine Scheiben schneiden und leicht andünsten. Mit den (vorgekochten) Nudeln und einer Soße aus Crème fraiche, evtll Ei, geriebenen Käse, gehackten Gartenkräutern (z.B. Giersch), abgeschmeckt mit Zitrone, Salz, Pfeffer und...abwechselnd in die Auflaufform schichten und ab in den Ofen.Das kann man endlos variieren, mal mit Knoblauch, mal ohne aber es schmeckt immer gut.LGoile
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
@berta: Die Populärversion wurde eben veröffentlicht. Mir wurde allerdings noch ein kleines Geheimnis mitverraten, für eine raffinierte Variante... 

- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Das Erdäpfelrezept würde mich auch interessieren *schüchterndenFingerheb*Ich hab's gerade gefunden

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
und? willst es behalten das geheinmis ?@berta: Die Populärversion wurde eben veröffentlicht. Mir wurde allerdings noch ein kleines Geheimnis mitverraten, für eine raffinierte Variante...

oile, mir ist grad das wasser im mund zusammengelaufen...dank dir! :Dlg.b.
-
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Berta, zur Jahreszeit passend wäre auch z.B. eine Spinatlasagne ;)http://www.chefkoch.de/rezepte/27061006 ... e.htmlLäßt sich auch variieren.
Schöne Grüße aus Wien!
martina danke, das würd sich sogar gut ergeben da ich noch eine menge mangold im garten habe. ;)sag, schmand ist rahm? du weißt das sicher!lg.b.