News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 10362 mal)
- Iris-Freundin
- Region: Mainfranken
- Bodenart: sandig
Re: Rosenblüten 2026
Toll. Eine üppige Blütenfülle. 
Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen. Oscar Wilde
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Lügnerin
Hast du Ulrich Brunner Fils auch selbst aus einen Steckling angezogen?
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
Ulrich Brunner fils war eine der ersten Rosen, die ich hier gepflanzt habe - wegen des Namens, des Duftes und der Remontanz. Leider ist diese Rose in meinem Garten nicht alt geworden. Lässt sie sich gut aus Stecklingen ziehen?
Bei dieser Rose hatte mich seinerzeit die Namensgebung geärgert - in meinem Garten wuchs die viel ältere ´Moonlight´ von Pemberton. Sie ließ sich auch leicht aus Stecklingen ziehen und konnte ganz schön klettern, wenn auch etwas steifbeinig.
- cat1
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Also wirklich, LadyLadyinBlack hat geschrieben: ↑6. Jun 2026, 20:53Lügnerin![]()
Hast du Ulrich Brunner Fils auch selbst aus einen Steckling angezogen?
Schwöre bei allem was mir lieb ist, dass ich diese Rose in Form eines Stecklings damals (kann mich nicht mehr so gut erinnern
Illustrent flagrantes viam pontes
Honi soit qui mal y pense
Honi soit qui mal y pense