News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Veredelte Steine 2007 (Gelesen 58323 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
Re:Veredelte Steine 2007
um exakt ein monat früher als im vorjahrblüht gerade dieses schöne stück steinbrech, kann ihn jemand exakt bestimmen?
mfg bernd
-
geh weg, ich will bambus pflanzen - kröte.
merci vielmals - brauch ich für meine bestandsliste und heute liegt die pracht unter einer 10 cm schneedeckedavon leider kein foto, bin schon wieder im tiefland
mfg bernd
Habe mir auch zwei kleine Edelsteine zugelegt, Saxifraga dinikii forma alba und S.dinikii Stasek.Bin ganz gespannt, wie sich die kleinen Pflänzchen entwickeln werden.Fuliro
Schön, diese beiden Formen hier im Vergleich zu sehen.Irgendwas mache ich bei den S. dinikii falsch. Ich habe die Normalform und die 'Stasek'. Keine hat bei mir bis jetzt geblüht.
Ich kann leider dazu nichts sagen, da ich beide schon blühend bekommen habe. ;DVielleicht ergeht es mir aber im nächstes Jahr genauso wie Dir ebbie und ich kann mir nur Fotos betrachten, wenn ich Blüten anschauen möchte.Fuliro
Hier noch einmal eine kleine Dionysie. Interessant ist ihr pelziges Aussehen.
und hier ist Dionysia iranica erblüht.
- Dateianhänge
-
- Dionysia_iranica_fars_2007.jpg (79.04 KiB) 115 mal betrachtet
@ fars ich glaube ich muss dich mal besuchen kommen -alleine deine Dionysien - Sammlung ist schon lohnened - fuerchte die stecken mich auch so langsam an
.

Die Blüten dieser Saxifraga haben sich weit vom Pflanzenkörper weggestreckt. Deshalb nur ein Blütenbild

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Eine meiner Lieblingsgattungen ist Soldanella. Jetzt blüht die erste Pflanze. 

Wir müssen uns Sisyphos als einen glücklichen Menschen vorstellen. Albert Camus
Wenn man die Dinger nur vernünftig fotografieren könnte! Hab's gerade versucht und dann aufgegeben - irgendwas ist immer unscharf.Es heißt doch, dass die Soldanellen nach langen, kalten und schneereichen Wintern besonders gut blühen. Diese Gärtnerweisheit halte ich ab sofort für Blödsinn, da meine Soldanellas in diesem Jahr so reichlich blühen, wie schon lange nicht mehr.Eine meiner Lieblingsgattungen ist Soldanella. Jetzt blüht die erste Pflanze.
Heute zuerst was nichtblühendes. Das filigrane silbrige Grün ist über hellem Kalkschotter auch ohne Blüten sehr attraktiv. Der milde Winter hat den Pflanzen sichtlich behagt.