nun, hast du erwartet, dass du alle Eigenschaften deiner Mutter hast?Mediterraneus hat geschrieben: ↑10. Jun 2026, 13:35Naja, die Blütenoptik mit dunkler Mitte vielleicht. Ob die restlichen Eigenschaften der Hulthemia als Wüstenbewohner noch so erhalten sind, wenn auf eine "hundsgemeine" Rosa canina veredelt?![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Welche Rose könnte das sein? (Gelesen 3580 mal)
Re: Welche Rose könnte das sein?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- alfalfa
- Region: Nord-West-Brandenburg
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ich hatte letztes Jahr schon mal gefragt, aber keine guten Fotos zur Hand. Welche Rose könnte das sein?
Remontierend, mattes Laub, eher wenig und instabiler Duft. Sie ist ca. 150cm hoch und scheint etwas frostempfindlich zu sein, da mir bei einem ungeschützt stehendem Ableger im letzten Winter einige Triebe abgestorben sind.
Remontierend, mattes Laub, eher wenig und instabiler Duft. Sie ist ca. 150cm hoch und scheint etwas frostempfindlich zu sein, da mir bei einem ungeschützt stehendem Ableger im letzten Winter einige Triebe abgestorben sind.
- alfalfa
- Region: Nord-West-Brandenburg
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hier kann man die Stacheln und noch weitere Knospen sehen.
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Vergleiche mal die Bilder meiner Desdemona. Desdemona duftet sehr stark.