News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zitronengras im Topf (Gelesen 9741 mal)
Re:Zitronengras im Topf
Mein Zitronengras hat am Ostfenster im Wohnzimmer gut überwintert - es braucht aber wirklich mehr feucht als trocken - mein Sohn und mein Bruder die je eine Pflanze von mir bekommen haben, haben sie austrocknen lassen :'(Ich verwende es auch hauptsächlich in Hühnersuppe und als Tee.Bea - deine Methode muss ich auch mal ausprobieren, ich lasse es im Sommer auch immer im Topf, könnte mir aber vorstellen, dass es ausgepflanzt viel besser wächstLG Lamisa
so mein zitronengras hat nun wurzeln geschlagen(gekauftes im glas)...nur wie weit setz ich das nun ein? nur den unteren teil, wo die wurzeln sind oder weiter rein?bitte um ratdankelg
***LEBE DEN AUGENBLICK UND GENIEßE IHN***
Hallo Cosma,schau doch mal Seite 1, Antwort 10. Auf dem Foto kannst Du ganz gut erkennen, wie tief ich sie eingepflanzt habe. Zum unteren Bereich wird die Pflanze etwas schmaler und nach oben hin etwas dicker, genau bis dahin habe ich sie in Kräutererde eingepflanzt. Aber ich denke normale Pflanzenerde tut es auch. Liebe Grüße.
ah danke, das foto hab ich übersehen...ma ich bin gespannt obs was wird, ich liebe ja dieses zeugs...du vermehrt sich das auch? lg
Ja, es treibt rund um die Mutterpflanze neue Triebe. Wenn die groß genug sind, kannst Du sie von der Mutterpflanze trennen. Ich kürze das Gras, so wie ich es brauche ein und dadurch treibt es besser neu aus. Einige Pflanzen werde ich wohl in diesem Jahr auch in den Garten setzen, mal sehen wie sie sich entwickeln.Liebe Grüße Annaah danke, das foto hab ich übersehen...ma ich bin gespannt obs was wird, ich liebe ja dieses zeugs...du vermehrt sich das auch? lg
danke schön, dann bin ich gespannt, wies wird...lg
zitronengras kann problemlos warm überwintert werden. wie alle gräser treibt es willig wieder aus.