News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenblüten 2026 (Gelesen 13211 mal)
- Blush
-
Auf der Geest, aber mit wenig Sand auf dem Lehm.
Re: Rosenblüten 2026
Viel Rose ist noch nicht im neuen Garten. Diese pflanzte ich als erste, bin ganz verliebt in sie. 'Rosengarten Zweibrücken', von einer Gartenfreundin mittels Steckling vermehrt und nun circa 3 Jahre alt. Im letzten Herbst hatte ich sie noch im Topf und die langen Triebe stark zurück geschnitten. Sie könnte also schon höher sein.
"Der andere könnte recht haben."
Frei nach Frank Elster
Frei nach Frank Elster
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Viel Freude mit ihr, Blush. Ich kann sie auch sehr empfehlen. Hier lässt sie sich gut bändigen ( steht auch an einem Obi) , andere beschreiben sie als extrem wüchsig.

Moosrose Vivid muss ich noch freischneiden, sie steht hinter Thérèse Bugnet , die ich noch zurückschneiden muss. Sie ist mit der Erstblüte annähernd durch und muss jetzt Platz machen
. Die Moosrose hat einen Bogen als Stütze, um genug nach oben zu wachsen.

Moosrose Césonie beginnt

Die Moschata Wilhelm sieht dieses Jahr auch sehr proper aus.

Hatten wir dieses Jahr eigentlich schon die gute alte Fritz Nobis?
Sie muss sich hier zu 2 Seiten zeigen, einmal an der Böschung abwärts und einmal oben auf der Böschung. Dort geht sie in Open Arms über.

Sir Joseph Paxton ist meine Lieblingsbourbon unter den öfterblühenden.
Unter den einmalblühenden Bourbonrosen ist es Fundrose Wendershausen, sie beginnt.

Katie's Rose
Und zum Abschluss für heute Polyantha Exzellenz von Schubert, die ihren großen Auftritt eher im Herbst hat. Aber auch jetzt ist sie natürlich schön.

Hier ist weiterhin etwa Mitte Juni der beste Termin für Rosenbesuche. Besuch kommt am Sonntag, einen Tag brauche ich auch ( mindestens) noch für die Entfernung von Brennnesseln , Hopfen und co. Die Rosen brauchen sogar noch ein paar Tage mehr, gerade viele Gallicas blühen noch kaum .Lady Gaga hat geschrieben:Hier ist auch mehr verblüht als noch blühend, entsprechend sehen die Sträucher aus. Habe daher eine Frage zum Besichtigen des Rosengartens abgelehnt.

Moosrose Vivid muss ich noch freischneiden, sie steht hinter Thérèse Bugnet , die ich noch zurückschneiden muss. Sie ist mit der Erstblüte annähernd durch und muss jetzt Platz machen

Moosrose Césonie beginnt

Die Moschata Wilhelm sieht dieses Jahr auch sehr proper aus.

Hatten wir dieses Jahr eigentlich schon die gute alte Fritz Nobis?
Sie muss sich hier zu 2 Seiten zeigen, einmal an der Böschung abwärts und einmal oben auf der Böschung. Dort geht sie in Open Arms über.

Sir Joseph Paxton ist meine Lieblingsbourbon unter den öfterblühenden.
Unter den einmalblühenden Bourbonrosen ist es Fundrose Wendershausen, sie beginnt.

Katie's Rose
Und zum Abschluss für heute Polyantha Exzellenz von Schubert, die ihren großen Auftritt eher im Herbst hat. Aber auch jetzt ist sie natürlich schön.

"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
" Die Europäische Union ist eine Wohlstandsversicherung in Zeiten der Globalisierung, und sie ist eine Friedensunion "
Guido Westerwelle
-
rocknroller
Ich liebe dieses Forum!
Bei mir blüht die Vivid dieses Jahr sehr gut, läuft allerdings unter BourbonroseMoosrose Vivid muss ich noch freischneiden, sie steht hinter Thérèse Bugnet , die ich noch zurückschneiden muss. Sie ist mit der Erstblüte annähernd durch und muss jetzt Platz machen. Die Moosrose hat einen Bogen als Stütze, um genug nach oben zu wachsen.
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden.
- LadyinBlack
- Region: Landkreis Rostock
- Bodenart: sandiger Lehm
-
Das Herz und die Rose sind das einzig unvergängliche .
Danke für die Richtigstellung , Stefan.Natürlich muss es Bourbon heißen.
Sie blüht hier aktuell auch gut, zumal ihre nur mittelgroßen Blüten recht gut mit den ständigen Schauern klarkommen.
Sie blüht hier aktuell auch gut, zumal ihre nur mittelgroßen Blüten recht gut mit den ständigen Schauern klarkommen.
"Europa hat einen Preis, aber Europa hat vor allem einen Wert."
Guido Westerwelle
Guido Westerwelle