News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zitiere nochmal aus meinem obigen Link:
. Kundenfrage:
Kann ich die Stipa gigantea im Herbst noch pflanzen? Der Platz wäre ein vollsonniger Südhang.
Antwort:
In milden Lagen kann es gut gehen, aber prinzipiell würde ich Stipa lieber erst im späten Frühjahr pflanzen. Die sind manchmal etwas empfindlich - vor allem wenn die noch nicht richtig eingewachsen sind und der Winter recht nass ist. Auf zu viel Feuchtigkeit reagieren die meist empfindlicher als auf Kälte. Der Boden sollte auf jeden Fall gut durchlässig sein.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Heute blüht Deschampsia 'Goldschleier'... die Rispen fangen aber gerade erst an, sich zu öffnen.
Schon jetzt sehr schön, wie ich finde... zeige sie später aber nochmal.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
Bei mir legen die Gräser jetzt auch los.
Steppenlieschgras, Stipa barbata und Pennisetum orientale , auf der Mauerkrone im Miniformat, leider unscharf und in falscher Reihenfolge.
solosunny hat geschrieben: ↑20. Jun 2026, 19:20
Jetzt will ich es endlich mal wissen ist das Karl Foerster oder Waldenbuch. Ich hatte mal beide und im Zuge des Gartenumzugs....
Das lässt sich wohl erstmal nur an der Größe festmachen. Waldenburg wird nur etwa 1,30m hoch, der Karl sicher 30 bis 50cm höher. Aus eigener Erfahrung kenne ich allerdings nur Karl Foerster.
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄