News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Phloxgarten 2026 (Gelesen 536 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
DreiRosen

Re: Phloxgarten 2026

DreiRosen » Antwort #15 am:

Ruth66 hat geschrieben: 21. Jun 2026, 20:43 Die Stiele sind, so wie ich auf dem Bild erkennen kann, recht dünn, den Blütenstand hängt leicht über. Drahtig, weil sie nur leicht nachgeben.
Also würde alles dafür sprechen, dass es Blue Boy ist, nur die Blütengröße passt nicht 🙈
Inken

Inken » Antwort #16 am:

'Blue Paradise' ;) - Meiner Einschätzung nach zeigt das Foto ein charakteristisches Bild für die Sorte mit diesem leicht überhängenden Wuchs und den dunklen, nicht besonders starken Stängeln. - (Das schließt andere Sorten jedoch nicht aus.) - Der Phlox ist nur nicht in Bestform, aber das kann ja in den kommenden Jahren noch werden.
So erklärt sich vielleicht der geringere Blütendurchmesser. Der Wert von 3,7 - 4,2 cm (ein Mittelwert) steht auf dem Papier. Im Garten habe ich bei meiner Pflanze gestern auch ungewöhnlich kleine Blüten gesehen. Das zweite Exemplar blüht noch nicht. Doch bei den angekündigten Temperaturen für diese Woche (35-37°C) wird es wohl kaum eine schöne Phloxblüte geben. :-\
Inken

Inken » Antwort #17 am:

Ich habe mal ein Foto herausgesucht, auf dem mehr von 'Blue Paradise' zu sehen ist:
Dateianhänge
Blue Paradise.JPG
Antworten