In diesem Jahr sind auf meinem Balkon das erste Mal Amselmann und Meisen unterwegs, die mir sämtliche Töpfe durchwühlen, wohl auf der Suche nach Nahrung für den Nachwuchs. Und ich füttere ganzjährig.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Insekten 2026 (Gelesen 5785 mal)
Moderator: partisanengärtner
- Erdmännchen
- Beiträge: 463
- Registriert: 18. Mär 2009, 17:19
- Wohnort: Hessen
- Region: Taunus
- Höhe über NHN: 300m
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Insekten 2026
Erschreckend die wenigen Insekten
In diesem Jahr sind auf meinem Balkon das erste Mal Amselmann und Meisen unterwegs, die mir sämtliche Töpfe durchwühlen, wohl auf der Suche nach Nahrung für den Nachwuchs. Und ich füttere ganzjährig.
In diesem Jahr sind auf meinem Balkon das erste Mal Amselmann und Meisen unterwegs, die mir sämtliche Töpfe durchwühlen, wohl auf der Suche nach Nahrung für den Nachwuchs. Und ich füttere ganzjährig.
Liebe Grüße
Erdmännchen
Erdmännchen
- thuja thujon
- Beiträge: 24174
- Registriert: 28. Apr 2016, 21:50
- Region: Gemüsegarten Vorderpfalz
- Höhe über NHN: 90
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Insekten 2026
Muss ja ein ziemlich ausgeräumter Ort bei euch sein.
Hier mal ein vermutlich Ectobius vittiventris Männchen.
Typisch in Siedlungsnähe.
Hier mal ein vermutlich Ectobius vittiventris Männchen.
Typisch in Siedlungsnähe.
gesundes und krankes Gemüse in Amish-Qualität
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3352
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Insekten 2026
Kürzlich in der Wiese entdeckt und mit Google als Rote Mordwanze identifiziert.
- Hyla
- Beiträge: 6410
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Insekten 2026
Die Fauna erholt sich hier langsam. Meine Windschutzscheibe ist dreckiger als die letzten Jahre.
Heute flatterte mir unterwegs eine Prachtlibelle übern Weg und nach Jahren war wieder ein Skorpionsfliegenmann im Garten:
Ich krieg den nicht scharf aufs Foto, zuviel Grün drum herum.
Heute flatterte mir unterwegs eine Prachtlibelle übern Weg und nach Jahren war wieder ein Skorpionsfliegenmann im Garten:
Ich krieg den nicht scharf aufs Foto, zuviel Grün drum herum.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.