News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 6319 mal)
Moderator: Nina
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Am Wochenende hatten wir Straßenseite, und ich habe Tabouleh mit Manoiri mitgebracht. Die Reste gab's am Sonntag aufgehübscht mit gebratenem Blumenkohl und Kräuterquark
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Gestern hat GG wieder Pfifferlinge gefunden. Die gab's gestern gebraten mit Zwiebel und Knofi auf Pellkartoffeln...
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
...und heute mit gebratenem Blumenkohl und Pasta
- Gartenlady
- Beiträge: 23016
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Danke für das Rezept, das ist mit Sicherheit eine andere Nummer als die meiner Fischhändlerin, obwohl deren selbstgemachte Salate und sonstige Leckereien immer top sind, Lachs ist möglicherweise auch drin, halt das, was übrig blieb beim Verkauf, aber Stremellachs sicher nicht und das ist vermutlich das Besondere daran.
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Ich kann mich Gartenlady nur anschließen, Lieschen:
Vielen Dank für das äußerst vielversprechende Rezept
Vielen Dank für das äußerst vielversprechende Rezept
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
- Thüringer
- Beiträge: 6229
- Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
- Region: Mittelgebirge / GLB
- Höhe über NHN: 390
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Westthüringen
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Das Foto mit den Pfifferlingen sollte verboten werden. 
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
- Kübelgarten
- Beiträge: 12456
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
- Apfelbaeuerin
- Beiträge: 6532
- Registriert: 10. Nov 2015, 12:24
- Region: Oberpfälzer Jura
- Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
- Bodenart: Lehmboden
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Nordbayern, Winterhärtezone 7a
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Kalbsbratwürstl mit Kartoffel-/Gurkensalat, auch erst qam Abend.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
- Kübelgarten
- Beiträge: 12456
- Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
- Wohnort: Östlich von Kassel
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
hatte gestern umdisponiert
GG wollte Sahnehering und Pellermänner
am Abend gebratene Forelle
GG wollte Sahnehering und Pellermänner
am Abend gebratene Forelle
LG Heike
- zwerggarten
- Beiträge: 21364
- Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
- Wohnort: berlin
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
genau!
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Heute Korsika Urlaubs-Erinnerungs-Essen.
Canneloni au Brocciu
gefüllt mit Brocciu (eine Art Ricotta aus Schafsmilch), Neuseeländerspinat, Minze (die schon vor 6 Jahren aus Korsika mitgebrachte super aromatische) und weitere Kräuter.
Dazu Salat, Bror und Vermentinu aus dem Patrimonio
Was ein Gedicht!
Schade, dass es hier keinen Brocciu gibt. Sehr lecker und besser als Ricotta meiner Meinung.
Aus eigener Erzeugung:
Spinat
Tomatensauce
Eier
Salat
Gurke
Kräuter
Canneloni au Brocciu
gefüllt mit Brocciu (eine Art Ricotta aus Schafsmilch), Neuseeländerspinat, Minze (die schon vor 6 Jahren aus Korsika mitgebrachte super aromatische) und weitere Kräuter.
Dazu Salat, Bror und Vermentinu aus dem Patrimonio
Was ein Gedicht!
Schade, dass es hier keinen Brocciu gibt. Sehr lecker und besser als Ricotta meiner Meinung.
Aus eigener Erzeugung:
Spinat
Tomatensauce
Eier
Salat
Gurke
Kräuter