News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 6321 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4832
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Lieschen » Antwort #195 am:

Am Wochenende hatten wir Straßenseite, und ich habe Tabouleh mit Manoiri mitgebracht. Die Reste gab's am Sonntag aufgehübscht mit gebratenem Blumenkohl und Kräuterquark
20260621_164252.jpg
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4832
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Lieschen » Antwort #196 am:

Gestern hat GG wieder Pfifferlinge gefunden. Die gab's gestern gebraten mit Zwiebel und Knofi auf Pellkartoffeln...
20260622_183514.jpg
Benutzeravatar
Lieschen
Beiträge: 4832
Registriert: 27. Apr 2011, 19:10
Kontaktdaten:

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Lieschen » Antwort #197 am:

...und heute mit gebratenem Blumenkohl und Pasta
20260623_180803.jpg
Benutzeravatar
Gartenlady
Beiträge: 23016
Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Gartenlady » Antwort #198 am:

Lieschen hat geschrieben: 23. Jun 2026, 20:55 Hier ist das Rezept für die Lachsfrikadellen:
Danke für das Rezept, das ist mit Sicherheit eine andere Nummer als die meiner Fischhändlerin, obwohl deren selbstgemachte Salate und sonstige Leckereien immer top sind, Lachs ist möglicherweise auch drin, halt das, was übrig blieb beim Verkauf, aber Stremellachs sicher nicht und das ist vermutlich das Besondere daran.
Benutzeravatar
borragine
Beiträge: 3056
Registriert: 23. Okt 2012, 18:00

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

borragine » Antwort #199 am:

Ich kann mich Gartenlady nur anschließen, Lieschen:
Vielen Dank für das äußerst vielversprechende Rezept :D
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Benutzeravatar
Thüringer
Beiträge: 6229
Registriert: 6. Apr 2008, 12:42
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Thüringer » Antwort #200 am:

Das Foto mit den Pfifferlingen sollte verboten werden. >:(
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
Benutzeravatar
Kübelgarten
Beiträge: 12456
Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
Wohnort: Östlich von Kassel
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Kübelgarten » Antwort #201 am:

am Abend fette Shrimps mit Currysoße
LG Heike
Benutzeravatar
Apfelbaeuerin
Beiträge: 6532
Registriert: 10. Nov 2015, 12:24
Region: Oberpfälzer Jura
Höhe über NHN: ca. 300 m Höhe
Bodenart: Lehmboden
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Nordbayern, Winterhärtezone 7a

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Apfelbaeuerin » Antwort #202 am:

Kalbsbratwürstl mit Kartoffel-/Gurkensalat, auch erst qam Abend.
Liebe Grüße von der Apfelbäuerin


Das Schöne zieht einen Teil seines Zaubers aus der Vergangenheit.
Hermann Hesse
Benutzeravatar
Kübelgarten
Beiträge: 12456
Registriert: 2. Okt 2010, 14:54
Wohnort: Östlich von Kassel
Höhe über NHN: 400
Bodenart: lehmig bis humos
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Kübelgarten » Antwort #203 am:

hatte gestern umdisponiert
GG wollte Sahnehering und Pellermänner

am Abend gebratene Forelle
LG Heike
Benutzeravatar
zwerggarten
Beiträge: 21364
Registriert: 1. Jan 2014, 00:00
Wohnort: berlin
Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
Bodenart: sandiger hortisol/podsol
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

berlin|7a|42 uelzen|7a|70

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

zwerggarten » Antwort #204 am:

Thüringer hat geschrieben: 24. Jun 2026, 11:00 Das Foto mit den Pfifferlingen sollte verboten werden. >:(
genau! >:(

;)
moin

"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Benutzeravatar
Monti
Beiträge: 1319
Registriert: 21. Apr 2014, 13:20
Kontaktdaten:

530 m ü. NN

Re: was gibt/gab es im Juni 2026

Monti » Antwort #205 am:

Heute Korsika Urlaubs-Erinnerungs-Essen.
Canneloni au Brocciu
gefüllt mit Brocciu (eine Art Ricotta aus Schafsmilch), Neuseeländerspinat, Minze (die schon vor 6 Jahren aus Korsika mitgebrachte super aromatische) und weitere Kräuter.
Dazu Salat, Bror und Vermentinu aus dem Patrimonio

Was ein Gedicht!

Schade, dass es hier keinen Brocciu gibt. Sehr lecker und besser als Ricotta meiner Meinung.

Aus eigener Erzeugung:
Spinat
Tomatensauce
Eier
Salat
Gurke
Kräuter
Dateianhänge
20260625_195823.jpg
20260625_194946.jpg
20260625_180039.jpg
Antworten