News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was blüht im Juni? (Gelesen 8035 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

Antworten
Benutzeravatar
gabi
Beiträge: 309
Registriert: 27. Feb 2024, 16:48
Region: Bodensee
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal

Re: Was blüht im Juni?

gabi » Antwort #315 am:

@Lady Gaga:
...und in dem "gleichen" Topf sind Tulpenzwiebeln drin. Dann kannst du jedes Jahr im Spätfrühling die verblühten Tulpen mitsamt Topf rausnehmen, und die Dahlien mit Topf rein, und im Herbst Dahlien raus und Tulpen wieder rein. 😯
Kapernstrauch
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
Wohnort: Klagenfurt
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Was blüht im Juni?

Kapernstrauch » Antwort #316 am:

Das Thema Dahlien ist für mich beendet!
Jahrelang wollte ich keine, da meine Mutter sie massenhaft hatte.
Dann habe ich es mit Kleinen, ungefüllten probiert, aber sogar im Topf wurden sie von Schnecken gefressen !
Danke, ich hab genug andere Kübelpflanzen.
Benutzeravatar
Veilchen-im-Moose
Beiträge: 3533
Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
Kontaktdaten:

Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b

Re: Was blüht im Juni?

Veilchen-im-Moose » Antwort #317 am:

Kapernstrauch hat geschrieben: 24. Jun 2026, 06:52
Veilchen-im-Moose hat geschrieben: 24. Jun 2026, 04:45 Und schnüff, binnen Tagen leider schon vergangen - Eremurus Cleopatra:
Ja, leider bei mir auch. Du machst immer so schöne Fotos!
Frage: meine Steppenkerze hatte dieses Jahr nur eine einzelne Blüte - wie kann ich sie unterstützen/düngen?
Danke, Kapernstrauch. Zur Düngung und weiteren Versorgung der Steppenkerzen kann ich dir leider nichts sagen, was weiterhilft. Meine habe ich im vergangenen Herbst gepflanzt und die meisten Zwiebelpflanzen blühen ja zumindest im ersten Standjahr sehr verlässlich. Ausdauer muss Eremurus erst noch beweisen.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Kapernstrauch
Beiträge: 3357
Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
Wohnort: Klagenfurt
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Re: Was blüht im Juni?

Kapernstrauch » Antwort #318 am:

Danke - meine habe ich schon das 4.Jahr, sie hatte sonst 2 Blüten, dieses Jahr nur eine.
Ich werde zeitig im Frühjahr mal düngen, so wie die anderen Zwiebelblumen!
Antworten