...und in dem "gleichen" Topf sind Tulpenzwiebeln drin. Dann kannst du jedes Jahr im Spätfrühling die verblühten Tulpen mitsamt Topf rausnehmen, und die Dahlien mit Topf rein, und im Herbst Dahlien raus und Tulpen wieder rein.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im Juni? (Gelesen 8035 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR
- gabi
- Beiträge: 309
- Registriert: 27. Feb 2024, 16:48
- Region: Bodensee
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal
Re: Was blüht im Juni?
@Lady Gaga:
...und in dem "gleichen" Topf sind Tulpenzwiebeln drin. Dann kannst du jedes Jahr im Spätfrühling die verblühten Tulpen mitsamt Topf rausnehmen, und die Dahlien mit Topf rein, und im Herbst Dahlien raus und Tulpen wieder rein.
...und in dem "gleichen" Topf sind Tulpenzwiebeln drin. Dann kannst du jedes Jahr im Spätfrühling die verblühten Tulpen mitsamt Topf rausnehmen, und die Dahlien mit Topf rein, und im Herbst Dahlien raus und Tulpen wieder rein.
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3357
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Das Thema Dahlien ist für mich beendet!
Jahrelang wollte ich keine, da meine Mutter sie massenhaft hatte.
Dann habe ich es mit Kleinen, ungefüllten probiert, aber sogar im Topf wurden sie von Schnecken gefressen !
Danke, ich hab genug andere Kübelpflanzen.
Jahrelang wollte ich keine, da meine Mutter sie massenhaft hatte.
Dann habe ich es mit Kleinen, ungefüllten probiert, aber sogar im Topf wurden sie von Schnecken gefressen !
Danke, ich hab genug andere Kübelpflanzen.
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3533
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Was blüht im Juni?
Danke, Kapernstrauch. Zur Düngung und weiteren Versorgung der Steppenkerzen kann ich dir leider nichts sagen, was weiterhilft. Meine habe ich im vergangenen Herbst gepflanzt und die meisten Zwiebelpflanzen blühen ja zumindest im ersten Standjahr sehr verlässlich. Ausdauer muss Eremurus erst noch beweisen.Kapernstrauch hat geschrieben: ↑24. Jun 2026, 06:52Ja, leider bei mir auch. Du machst immer so schöne Fotos!Veilchen-im-Moose hat geschrieben: ↑24. Jun 2026, 04:45 Und schnüff, binnen Tagen leider schon vergangen - Eremurus Cleopatra:
Frage: meine Steppenkerze hatte dieses Jahr nur eine einzelne Blüte - wie kann ich sie unterstützen/düngen?
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3357
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Was blüht im Juni?
Danke - meine habe ich schon das 4.Jahr, sie hatte sonst 2 Blüten, dieses Jahr nur eine.
Ich werde zeitig im Frühjahr mal düngen, so wie die anderen Zwiebelblumen!
Ich werde zeitig im Frühjahr mal düngen, so wie die anderen Zwiebelblumen!