News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Orchideen im Zimmer (Gelesen 654268 mal)

Kübelpflanzen und Zimmerpflanzen - Pflege, Überwinterung und Bestimmung

Moderator: Phalaina

Antworten
Benutzeravatar
Aramisz78
Beiträge: 3236
Registriert: 11. Jan 2020, 17:32
Wohnort: Leipzig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Orchideen im Zimmer

Aramisz78 » Antwort #3315 am:

Eine prächtige Pflanze, glückwunsch. Es sieht riesig aus oder täusch das Bild nur?
Ich wollte heute Taubenfutter gekauft (eine Brieftaube haust seit wochen in mein Garten) und dabei habe ich diese wunderbar duftende Schätzchen gefunden. Natürlich musste es mit, und wenn schon auch noch was reduziertes. ;)

Phal. "Love Potion". Kompakt, tolle Farbe und wahnsinn Duft. und eine Zygopetalum Hybrid.
Ich hoffe sie machen nicht schlapp bei 35 Grad bin ich nach hause geradelt mit den Schätzen in den Rucksack ...
Dateianhänge
3Q7A2355.jpg
3Q7A2351.jpg
3Q7A2348.jpg
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Benutzeravatar
Aramisz78
Beiträge: 3236
Registriert: 11. Jan 2020, 17:32
Wohnort: Leipzig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Re: Orchideen im Zimmer

Aramisz78 » Antwort #3316 am:

aus der eigene Bestand blühen auch noch einige manche wiederholt manche wie Phal. stuartiana "TW" erstmalig. :D
Dateianhänge
3Q7A2228.jpg
3Q7A2227.jpg
3Q7A2198.jpg
"Wenn wir bedenken, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
                                                                                                                  Mark Twain
Herbert1
Beiträge: 94
Registriert: 28. Sep 2016, 16:12

Re: Orchideen im Zimmer

Herbert1 » Antwort #3317 am:

Auf den Bildern ist keine stuartiana dabei .....
Antworten