News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Heute durch den Garten 2026 (Gelesen 40516 mal)
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3540
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Heute durch den Garten 2026
treffend gesagt. All diese herrlichen Gärten - eine einzige Freude.Acontraluz hat geschrieben: ↑22. Jun 2026, 17:22 Wunderschön, Buddelkoenigin! Es ist ja immer ein Genuss, Einblicke in Euren Garten zu sehen, aber auch jetzt wieder, weiß man kaum, was man noch sagen kann, um all die Empfindungen auszudrücken, die man so hat.
Das geht mir bei vielen Impressionen hier so und nicht immer kann man dann auch zeitnah kommentieren. Das tut mir oft leid. Deshalb heute mal ein ganz herzliches Dankeschön an alle, die sich im Forum einbringen.![]()
Ein kurzer Gruß aus meinem Revier:
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Buddelkönigin
- Beiträge: 13499
- Registriert: 23. Feb 2020, 10:39
- Region: RheinSiegkreis
- Höhe über NHN: 180 üNN
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
... und wieder ein ganz anderer Eindruck aus Deinem Garten! @ Veilchen-im-Moose
Wir waren doch neulich erst bei Dir!
Wir waren doch neulich erst bei Dir!
Wenn immer der Kluge nachgibt, regieren die Dummen die Welt.🙄
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3540
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Heute durch den Garten 2026
Ja stimmt, Buddelkönigin und was hat denn da noch geblüht... Ich glaube Geum und Akeleien und Wiesenknöterich, Tiarella und sogar noch letzte Tulpen. Ansonsten war es ziemlich grün. Jetzt stehen gerade die Sommerblüher in den Startlöchern und kriegen gleich mal einen Hitzschlag. 
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- gabi
- Beiträge: 310
- Registriert: 27. Feb 2024, 16:48
- Region: Bodensee
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
990m², seit 2022, nach Süden offenes Bachtal
Re: Heute durch den Garten 2026
So schöne Fotos...außer bei @Floris, mist, Hagel hätte nicht sein müssen.
@Buddelkönigin: bei dir ist es extra-schön!
Bei mir brät die Wiese in der Sonne:
@Buddelkönigin: bei dir ist es extra-schön!
Bei mir brät die Wiese in der Sonne:
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3540
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Heute durch den Garten 2026
Wunderbar - die flirrende Luft über der Wiese. Nach so etwas sehnt man sich in kalten Wintertagen.
Hier stehen noch drei Hitzetage bevor - danach sind moderate Sommertemperaturen angesagt. Da ich Urlaub habe, verbringen Mann und Hund ich täglich ein paar Stunden an der wirklich idyllischen Glörtalsperre - morgens, bevor es voll wird und die Luft noch etwas frisch ist und der Morgentau noch auf den Pflanzen liegt. Ein Traum.
Der Garten - vor allen Dingen die neuen Pflanzen und umgestalteten Beete ächzen unter der Sonne - meine Haupttätigkeit in den Abendstunden - gießen. Der Sommer ist noch lang und hoffentlich bleibt's bunt und üppig.






Hier stehen noch drei Hitzetage bevor - danach sind moderate Sommertemperaturen angesagt. Da ich Urlaub habe, verbringen Mann und Hund ich täglich ein paar Stunden an der wirklich idyllischen Glörtalsperre - morgens, bevor es voll wird und die Luft noch etwas frisch ist und der Morgentau noch auf den Pflanzen liegt. Ein Traum.
Der Garten - vor allen Dingen die neuen Pflanzen und umgestalteten Beete ächzen unter der Sonne - meine Haupttätigkeit in den Abendstunden - gießen. Der Sommer ist noch lang und hoffentlich bleibt's bunt und üppig.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
-
Kapernstrauch
- Beiträge: 3362
- Registriert: 12. Dez 2021, 21:30
- Wohnort: Klagenfurt
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
- Veilchen-im-Moose
- Beiträge: 3540
- Registriert: 6. Feb 2022, 09:41
- Kontaktdaten:
-
Schwerte/Ruhr Winterhärtezone 7b
Re: Heute durch den Garten 2026
Danke für die lieben Worte, Helga und Kapernstrauch. Gestern Abend war aber auch das Licht sehr schön, das macht das Fotografieren leichter.
Es gibt überall Blumen für den, der sie sehen will
Henri Matisse
Henri Matisse
- Lou-Thea
- Beiträge: 2598
- Registriert: 27. Feb 2023, 20:14
- Wohnort: Bayern
- Region: nördl. Alpenvorland
- Höhe über NHN: 500m
- Bodenart: Braunerde+Pseudogley über Lösslehm
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Heute durch den Garten 2026
Guten Morgen, habt alle einen schönen Tag (und bleibt drinnen, so möglich).
Habe schon 2 Std gegossen, nur das Nötigste, Kübel und Gemüse. Wird Zeit für Regen, damit man mal den fehlenden Schlaf nachholen und den Garten auch genießen kann.
Muss ausgerechnet heute in den Hitzekessel nach Stuttgart, mir graut...
Habe schon 2 Std gegossen, nur das Nötigste, Kübel und Gemüse. Wird Zeit für Regen, damit man mal den fehlenden Schlaf nachholen und den Garten auch genießen kann.
...and it was all yellow