Ich habe eure Ideen mit meiner Familie besprochen, da kam ein klares
Nein zu Pergola/ Rankgerüst/ Rose in diesem Bereich. Gründe: Die Rose 'mistet' auf die Zuganlage, muß geschnitten werden, stachelt..... Sitzgelegenheiten haben wir im Garten auch genug.
Ist zwar schade aber ich muß das akzeptieren. Dafür planen wir jetzt eine Klimaanlage (Photovoltaik gibts ja schon).
Dafür bin ich jetzt, was Baum betrifft, flexibler. Hin muss auf alle Fälle einer.
Ich habe die wichtigsten Kriterien zusammengeschrieben, die Stelle ist übrigens vollsonnig:
Wuchs schirmförmig
Große Blätter
Blüte spätestens Anfang Mai
Herbstfärbung rot oder gelb
Keine Schnittmaßnahmen
Endhöhe 8-10m
Verliert Blätter spät
Laubfarbe grün
kein Flachwurzler
Habt ihr ein paar Ratschläge für mich?
