News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2026 (Gelesen 6821 mal)
- Mufflon
- Beiträge: 4029
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
So, die angekündigten 38° sind da.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- kohaku
- Beiträge: 2569
- Registriert: 25. Aug 2005, 00:48
- Region: Mittleres Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: Ca.100 m über Normalnull
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2026
Hier auch! Kaum ein Luftzug.
- Gartenlady
- Beiträge: 23036
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2026
Wir begnügen uns noch mit 34 anstelle der angekündigten und gemessenen 37°. Zum Ausgleich waren es heute Morgen nicht 20° sondern 25°.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Beiträge: 18374
- Registriert: 8. Feb 2017, 00:36
- Wohnort: bei Bad Kreuznach
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
- Kontaktdaten:
Re: Juni 2026
Die 38°C-Marke wurde auch hier überschritten. Wenn man aus dem 23°C warmen Keller auf die schattige Terrasse tritt, läuft man wie gegen eine Wand. In die Sonne will ich erst gar nicht, der kurze Test reicht auch schon so...
- Jule69
- Beiträge: 22145
- Registriert: 9. Jan 2008, 15:57
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
39 Grad im Schatten auf der Terrasse, drinnen leider inzwischen 26 Grad...
Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
- Gersemi
- Beiträge: 3752
- Registriert: 26. Okt 2020, 14:37
- Wohnort: Krs. Düren/NRW
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: Juni 2026
Hier 39,4 Grad, wird aber erfahrungsgemäß zum abend noch weiter steigen. Das ist schon heftig heiß.
LG
Gersemi
Gersemi
- wallu
- Beiträge: 5853
- Registriert: 7. Dez 2007, 16:58
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2026
37,5°C war hier das Maximum (vor einer halben Stunde). Das dürfe es für heute gewesen sein. Auf jeden Fall ein neuer Juni-Rekord für unsere Region.
Viele Grüße aus der Rureifel
- Mufflon
- Beiträge: 4029
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
NRW wird gerade gegrillt.
https://www1.wdr.de/nrw/so-heiss-war-es ... w-100.html
https://www1.wdr.de/nrw/so-heiss-war-es ... w-100.html
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Mediterraneus
- Beiträge: 29826
- Registriert: 7. Feb 2011, 11:41
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juni 2026
Hier auf der Höhe 36 Grad weiter unten am Main wars wärmer, Kitzingen hatte um 17.10 Uhr 40,6 Grad und bringt Bayern somit auch gerundete 41 Grad.
Unerträglich und fast so heiß auch gestern.

Hoffentlich kommt mit der Abkühlung am Sonntag auch Regen.
Unerträglich und fast so heiß auch gestern.
Hoffentlich kommt mit der Abkühlung am Sonntag auch Regen.
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
- Kasbek
- Beiträge: 4814
- Registriert: 17. Jul 2014, 20:09
- Region: Leipziger Tieflandsbucht
- Höhe über NHN: 175 m
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juni 2026
Das kriegen wir dann morgen, während es bei Euch dann schon poltert.Mufflon hat geschrieben: ↑26. Jun 2026, 17:56 NRW wird gerade gegrillt.
https://www1.wdr.de/nrw/so-heiss-war-es ... w-100.html
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
- Hyla
- Beiträge: 6432
- Registriert: 4. Sep 2018, 14:57
- Wohnort: Östliches Niedersachsen
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re: Juni 2026
Wir warten auch noch auf die ganz große Hitze, die morgen eintreffen soll. Bis an die 40 Grad sollen es werden. Neuer Rekord.
Eigentlich müsste sich die Hitze doch bei euch ausgetobt haben.
Eigentlich müsste sich die Hitze doch bei euch ausgetobt haben.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Re: Juni 2026
Ooch, wir im Süden geben gerne noch was ab. Bei 40°C gibt es nichts besseres als ein Buch und ein schattiges Plätzchen unterm Baum.
- Mufflon
- Beiträge: 4029
- Registriert: 18. Sep 2015, 19:07
- Wohnort: DU
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Juni 2026
Ich teile gerne.Kasbek hat geschrieben: ↑26. Jun 2026, 19:59Das kriegen wir dann morgen, während es bei Euch dann schon poltert.Mufflon hat geschrieben: ↑26. Jun 2026, 17:56 NRW wird gerade gegrillt.
https://www1.wdr.de/nrw/so-heiss-war-es ... w-100.html
Für morgen sind kühle 37°C angesagt und eventuell ein Gewitter, nicht unbedingt mit Regen.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Gartenlady
- Beiträge: 23036
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C