Martina, ich musste jetzt erst mal googlen was denn Branzino ist. Wolfsbarsch, sehr gut.
Finde, man kann auch wenn es warm ist kochen. Gut, wir haben max 36 °C und im Haus rund 10 Grad weniger. Da geht's noch.
Der Herd hat jedenfalls gefühlt weniger Hitze gemacht als wenn man in der Pfanne brutzelt.
Ich wollte ja schon länger mal eine lauwarme/kalte Gemüsesuppe mit Gurke, Erbsen, Zucchini usw. machen... Nun steht der Plan fürs WE ohne kalte Suppe. Und nach dem WE soll es abkühlen... Naja, gibt sicher wieder Gelegenheit dazu.
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
was gibt/gab es im Juni 2026 (Gelesen 6689 mal)
Moderator: Nina
- martina 2
- Beiträge: 14537
- Registriert: 9. Mär 2005, 14:11
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Monti, die Canneloni au Brocciu hast du aber schon im Ofen gemacht? Bei 26°C hab ich bisher auch immer noch gekocht, aber heute waren es schon 32°C, drinnen knappe 30°C - da überlegt man sich jede überflüssige Wärmequelle. Das hab ich noch nicht erlebt, so war es nicht mal 2002.
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Beiträge: 23037
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Ich möchte diese Canneloni auch sofort haben, sehen super aus, heute bin ich allerdings sehr pingelig bei Erzeugung zusätzlicher Wärme. Habe beim Frühstück alles eingespart, sogar das Licht, da nicht LED.
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
aus eben diesem grunde hat bei uns gestern peter von frosta gekocht, butter chicken.hat er gut gemacht. war mal was anderes als immer nur kalte küche.
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Ich bin sicher, daß ich bald Flossen bekomme. Seit Tagen nur Räucherlachs und Melone
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
- Gartenlady
- Beiträge: 23037
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Die Frosta Gerichte sind Okay, ich mache meistens noch etwas Gemüse und Fleisch oder Fisch zusätzlich mit rein, die Fertiggerichte sind sonst immer etwas kohlenhydratlastig und bzgl. Eiweißträger und Gemüse etwas zu knapp.
Gestern gab es bei mir Frostagemüse zum Lachs, hatte ich noch nie, sollte ich aber öfter machen.
Ich habe gerade eine Poerion Hühnerbrühe aus dem TK geholt, heute soll es Brokkolicremesuppe geben, angereichert mit Räucherforelle-
Gestern gab es bei mir Frostagemüse zum Lachs, hatte ich noch nie, sollte ich aber öfter machen.
Ich habe gerade eine Poerion Hühnerbrühe aus dem TK geholt, heute soll es Brokkolicremesuppe geben, angereichert mit Räucherforelle-
- martina 2
- Beiträge: 14537
- Registriert: 9. Mär 2005, 14:11
- Region: Waldviertel, nordwestliches Niederösterreich
- Höhe über NHN: 850 m
- Bodenart: Urgestein, Sand
- Winterhärtezone: 5a: -28,8 °C bis -26,2 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
So mach ich es auch. Falls du heute doch auch zum Kochlöffel greifen solltest, sind wir offensichtlich die letzten Mohikaner. Denn hier gab es Samstagessen - mit möglichst wenig Kochen bzw. Verbrauchen der Vorräte, denn am 1.7. sollten hier endlich die Zelte abgebrochen werden: lauwarme Zucchinicremesuppe, Heidelbeerkompott, Topfenknödl.Gartenlady hat geschrieben: ↑27. Jun 2026, 11:02 Ich möchte diese Canneloni auch sofort haben, sehen super aus, heute bin ich allerdings sehr pingelig bei Erzeugung zusätzlicher Wärme. Habe beim Frühstück alles eingespart, sogar das Licht, da nicht LED.
.
Montis Bilder sind immer ein Vergnügen, sie sprechen alle Sinne an, allein die frischen Kräuter, die Farben, das Ambiente, die Art der Präsentation - sie strahlen mediterranes Flair aus und verdienten einen eigenen Faden
Schöne Grüße aus Wien!
- Gartenlady
- Beiträge: 23037
- Registriert: 3. Mai 2004, 20:30
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Re: was gibt/gab es im Juni 2026
Ach es ist Samstag, okay ich koche Brokkolicremesuppe wie angekündigt, das Dessert gab es vorher: Quark/Joghurtspeise mit frischem Obst. Heute leider keine Erdbeeren, aber Himbeeren.