News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juni 2026 (Gelesen 6641 mal)
- Frau P
- Region: Südwesten
- Höhe über NHN: 364m ü NN
- Bodenart: humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Re: Juni 2026
mir tun die Schulkinder leid- ich habe heute eine Heatmap gesehen, laut dieser ist die Durchschnittstemperatur in Klassenräumen in Heidelberg (7 Meldungen) bei 45°C.
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
In Rheinland-Pfalz haben nun zum Glück die Sommerferien angefangen, die letzten Tage hat es wohl auch Hitzefrei gegeben. Aber ob man jetzt in der Schule schmort oder zu Hause, dürfte relativ egal sein. Bad Kreuznach hat heute die 40°C-Marke geknackt, Rekordhalter ist wohl Saarbrücken mit 40,7°C. Hier waren es knapp 39°C, unterm Dach ist es weiterhin unerträglich, und nach 15 Minuten Gießen nach 20:00 Uhr war ich bei immer noch 33°C wieder schweißgebadet. Morgen soll es dann noch einen Tick heißer werden, am Sonntag "nur" noch 36°C, ab Montag hoffentlich kühler. Ob's Gewitter gibt, steht nach wie vor in den Sternen, die tauchen immer wieder mal in der Vorhersage auf, sind dort aber weiterhin sehr volatil.
- Gersemi
- Region: Flachland
- Bodenart: Schwerer Lehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Hier war heute bei 39,8 Grad Schluß. Wir haben Sommer, aber diese Hitze finde ich anstrengend.
LG
Gersemi
Gersemi
Bei den Unsummen an CO²Steuerabzocke dürfte es eigentlich gar nicht mehr so warm werden.
Gruß aus Karl-Chemnitz-Murx
- Hyla
- Region: Norddeutsche Tiefebene
- Höhe über NHN: 43 m
- Bodenart: Lehmiger Sand
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Draußen 22,6 Grad, ich lüfte noch.
Gleich unten die Fenster auf Kipp machen und Griff abschließen. Nicht daß da morgen zwei Fernseher stehen oder die Waschbären ne Orgie feiern.
GsD sind die Mücken noch nicht so aktiv, sonst wär's unerträglich. Durch die Fliegengaze kommt kaum Luft rein, hab jetzt todesmutig auch Fenster ohne geöffnet.
Gleich unten die Fenster auf Kipp machen und Griff abschließen. Nicht daß da morgen zwei Fernseher stehen oder die Waschbären ne Orgie feiern.
GsD sind die Mücken noch nicht so aktiv, sonst wär's unerträglich. Durch die Fliegengaze kommt kaum Luft rein, hab jetzt todesmutig auch Fenster ohne geöffnet.
Liebe Grüße!
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
Wenn du denkst es geht nicht mehr,
kommt irgendwo ein Lichtlein her.
- Mufflon
- Region: Niederrhein
- Höhe über NHN: 30m
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
26°C,und die Temperatur zieht an.
Das Gewitter gestern Abend bracht nur 0,3l. Jetzt ist es auch noch schwül.
Das Gewitter gestern Abend bracht nur 0,3l. Jetzt ist es auch noch schwül.
„Der Mensch hat viele Fähigkeiten, aber das größte Talent entwickelt er bei der Vernichtung der Natur.“ 🍃
Rumi
Rumi
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C